From Bali to Koh Chang

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Jonas F.

Urspruengliches Reiseziel: Bali & Lombok. ....doch am Ende sehen wir uns am lonely Beach wieder wieder ....

KUTA - Bali

...ja, endlich war es nochmal soweit: Eine kleine Reise kam daher. Trotz chronischem Geldmangel nach Umzug etc. stand fest: wir muessen in diesem Jahr in die Sonne! Asien muss her und wenn es eben nicht zu uns kommen mag, dann fahren wir eben hin. Flug nach Bangkok war schnell gebucht. Aber wieder Thailand sollte es irgendwie nicht sein. Also gab es noch eineen kleinen und echt billigen AirAsia Flug nach Denpasar, Bali mit dazu (Preis fuer 2 Personen hin und zurueck BKK-DPS, ca. 170 Euro!!!). 2 Naechte Bangkok Khaosan Road (D&D Hotel, empfehlenswert, 750 Baht fuer ein Doppelzimmer inkl. Fruehstueck etc.),

..here we go again...

Wat Po in Bangkok... wie ein Typ aus Wales so schoen gesagt hat: fucking amazing!!!

echt unglaublich und bei einem besuch in bangkok auf jeden Fall sehenswert...

...und dann am morgen um 4 Uhr los zum Flughafen und auf nach Bali. 4 Stunden Aetzflug: billig aber echt eng.

...auch, wenns im flugzeug verdammt eng war, die aussicht war doch famos...

Flugahfen Denpasar: wirklich gechillt da. Ruhig, wenig los, Sonnenschein...kein Vergleich zu Bangkok. Hat sich erstmal gut angefuehlt. Aber das sollte sich schnell aendern. Taxi fuer 60.000 Rupis nach Kuta, Gang Sorga - Sari Bali Resort. Dort ohnt im Moment Seavenes also known as "PAUL". Der Weg dorthin versprach schon nicht viel nettes: Chaos, Enge, Millionen Menschen mit Surfboards, Anlaberei an wirklich jeder Ecke. Ein Kutacowboy nach dem anderen, alle anders - alle gleich. Oka, es sollte ja nur fuer 2 Naechte sein. Daraus wurden dann jedoch nur ca. 15 Stunden: Nachdem wir vergeblich in ungefaehr 30 Hotels und Resorts nach immern gefrat haben, hat Seavenes uns gottseidank dann sein Bungi fuer die Nacht ueberlassen. Es war echt kraesslich in Kuta. Den Holder nach ewiger Zeit zu treffen und ihm seine heissgeliebten Veilchen Pastillen aus der Ulmener Apotheke zu ueberbringen war schoen. Bisschen labern und so, alles fein. Aber der Rest war furchtbar.... leider ging es nicht so viel besser weiter