Thailand 2009 - Schon wieder?

Reisezeit: August / September 2009  |  von Corinna u.

Nach unserem tollen Einstand im vergangenen Jahr im Backpacking, geht es dieses Jahr unverhoffterweise schon wieder nach Thailand! Bei diesem Spottpreis für den Flug konnten wir nicht widerstehen und jetzt wollen wir auch den Norden sehen. Deshalb heißt es im September: Auf in den Regen!!

Schnäppchenalarm!

15.05.09
Wer hätte das gedacht! Die Daten für den nächsten Urlaub im Land des Lächelns stehen, dabei ist der letzte noch nicht einmal ein Jahr her. Aber bei diesem Angebot....
Da entdecke ich doch zufällig am Freitagabend in einem Thailandforum, das Etihad, durchaus eine respektable arabische Airline, ein Special für 350 Euro anbietet, buchbar in den nächsten drei Tagen. Da nur die ersten zwei Septemberwochen möglich sind für uns, gleich mal die Daten eingegeben und siehe da, Gesamtpreis für zwei Personen 682€, also spottbillige 341€ pro Mann/Frau! Das musste ich gleich Stefan berichten und seine Antwort war: Buchen! Nach einer halben Stunde hin- und herüberlegen (Chef vorher informieren?), war die Entscheidung gefallen: Wir buchen!
Tja, am 28. August geht es nun also über Abu Dhabi nach Bangkok und am 11. September wieder zurück, jeweils nur 2 Stunden Aufenthalt und das ganze als Superschnäppchen!!!!!

Bangkok, November 2008

Bangkok, November 2008

08.06.09
Diese Mal wollen wir auch in den Norden Thailands und weil unsere Zeit ja mal wieder knapp bemessen ist, haben wir überlegt gleich nach der Ankunft in Bangkok in den Norden zu ziehen. Allerdings kommen wir erst um kurz vor 19.00Uhr Ortszeit in BKK an und dann noch Passkontrolle, Gepäck holen und in die Stadt? Den Nachtzug schaffen wir so auf keinen Fall. Also fliegen, Thai hat gerade ein Special, mit dem wir für 31€ einfach und pro Person nach Chiang Mai kommen. Das haben wir natürlich sofort gebucht, Ankunft um 22.40Uhr!
Zur Vorbereitung ziehen wir uns übrigens im Fernsehen auch jede Dokumentation über Thailand rein, ob jetzt allgemein über das Land, die Königsfamilie oder ein Elefantenrettungsprogramm nahe Chiang Mai, das wir auch besuchen wollen.

28.07.09
Nur noch einen Monat!!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Nachdem wir ja spätnachts in Chiang Mai ankommen, haben wir beschlossen für die erste Nacht eine Unterkunft zu buchen, eventuell ist ja noch eine Abholung am Flughafen drin? Also den Loose, unseren bewährten Begleiter aus dem letzten Jahr, gewälzt, ein paar Unterkünfte ausgewählt und dann per Email angefragt:
Julies GH: schließt um 21.00Uhr - also nix
Duand Dee GH: haben komplett geschlossen bis Oktober - also auch nix
Eagle House: können uns zwar nicht abholen, aber netterweise können wir einen Schlüssel vom Sicherheitsmann bekommen, also immerhin!

Unser Gepäck habe ich auch aufgestockt und zwei kleine Reisekissen erstanden, so was hat mir letztes Jahr etwas gefehlt, vor allem bei den Busfahrten. Für meinen Rucksack gab es noch einen Schutzsack für den Flug und außerdem habe ich noch eine biologisch vollständig abbaubare Allzweckseife gekauft. Falls das Wetter es zulässt, würden wir gerne einen mehrtägigen Treck machen, da sollte die ganz nützlich sein...
Wir können es kaum noch erwarten, Stefan freut sich übrigens besonders auf das zweimal täglich Essen gehen!!

25.08.09
Drei Tage noch, dann geht es endlich los!!! Heute habe ich unsere Hinflüge rückbestätigt (übrigens das erste Mal überhaupt, dass ich einen Flug rückbestätigt habe). Die nächsten Tage sind noch gut ausgefüllt mit Arbeiten und Packen, die Wohnung haben wir schon am Wochenende auf Vordermann gebracht, da ist nicht mehr viel zu tun.

Die thailändische Prinzessin Sirindhorn haben wir im Juli bei der Nobelpreisträgertagung in Lindau getroffen