Thailand 2009 - Schon wieder?

Reisezeit: August / September 2009  |  von Corinna u.

Koh Chang

Die zweitgrößte Insel des Landes liegt im Südosten des Golfs von Thailand, im Grenzgebiet zu Kambodscha. Sie ist 30 km lang, 8-13 km breit und bis zu 744 m hoch. In den Bergen leben Wildschweine, Affen und Schlangen. Der Wald gilt als einer der am besten erhaltenen in Südostasien. 1982 wurde das gesamte Bergland und mehrere kleine Inseln zum Koh Chang National Marine Park erklärt. In jüngster Vergangenheit hat eine rasante touristische Entwicklung stattgefunden, deren Höhepunkt noch längst nicht erreicht. Die Insel wird von drei Autofähren bedient. Die Insel wird hauptsächlich wegen ihrer schönen Strände besucht. Der White Sand Beach ist der geschäftigste und bietet neben dem Strandleben auch jede Menge Unterhaltung. Der gut 2 km lange, schöne Sandstrand wird durch einige Felsen im Norden aufgelockert.

Sonnenuntergang auf Koh Chang

Sonnenuntergang auf Koh Chang

© Corinna u., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Chang

Nach unserem tollen Einstand im vergangenen Jahr im Backpacking, geht es dieses Jahr unverhoffterweise schon wieder nach Thailand! Bei diesem Spottpreis für den Flug konnten wir nicht widerstehen und jetzt wollen wir auch den Norden sehen. Deshalb heißt es im September: Auf in den Regen!!
Aufbruch: 28.08.2009
Heimkehr: 12.09.2009

Corinna u. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.