Peru - oder "Ich weiss, das liegt nicht in Asien!"

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Theresa Völlker

Im September 2009 ist es nun so weit und ich traue mich tatsächlich einmal in ein Land welches nicht in Asien liegt! Das ist Absicht! ;-)

Vor der Abreise...

Also: Auf der Suche nach einem Land in dem ich noch nicht war (Bedingung: ganz weit weg muss es sein!) und in dem ich Famultur machen kann, stellte ich sehr schnell fest dass alleine die Sprache mir die Auswahl wohl ein wenig eingrenzen würde.

Zugegebenermaßen habe ich es mir auch echt einfach gemacht und habe eine einzige E-mail versandt: zu Mary nach Peru. Mary kenne ich noch aus London. Sie ist Britin, hat in Cambridge studiert und arbeitet in Lima als Kinderärztin.

Ich habe auch erst mal nur eine einzige Mail zurück bekommen: "Super, geht klar! Kannst kommen!"

Und so kommt's dass ich in ein paar Tagen nach Peru fliege und nichts weiss außer die Adresse von Mary.

Es wird also spannend!

© Theresa Völlker, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Peru: Vor der Abreise...
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 07.09.2009
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 21.10.2009
Reiseziele: Peru
Der Autor
 
Theresa Völlker berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.