Peru - oder "Ich weiss, das liegt nicht in Asien!"

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Theresa Völlker

Lima I

Nun war ich schon 2 Wochen in Lima und habe noch nicht wirklich viel von der Stadt gesehen. Zu meiner Schande muss ich auch zugeben, dass sich das auch noch nicht viel geändert hätte, hätte mich nicht Patty, meine beste Freundin hier und Assistenzärztin in der Klinik, eines Sonntags zu einem Stadtbummel eingeladen.

Eigentlich habe ich mir auch nicht viel dabei gedacht als sie sagte wir fahren ein bisschen ins Zentrum. Sie sagte sie würde mich um 15 Uhr zu hause abholen.
Pünktlich stand ein Taxi mit ihr vor der Tür und wir sind Richtung Stadtmitte unterwegs gewesen. Mit von der Partie war Ihre große Schwester.
Wie sich nun herausstellen sollte, war der Rest des Tages straff durchgeplant. Das Taxi war für den ganzen Tag gemietet und hat uns von A nach B gekurvt. Zwischendurch hatten die beiden Mädels mehrere extra Stadtrundfahrten mit einem offenen Doppelstöcker gebucht.

Es war ein großartiger Tag und ich war zwar erst um 11 Uhr nachts zu hause, kann aber glaube ich behaupten, fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Limas gesehen zu haben.

Limas Catedral auf dem Plaza de Armas

Limas Catedral auf dem Plaza de Armas

Mit Patty vor einem der schönsten historischen Gebäude des Stadt.

Mit Patty vor einem der schönsten historischen Gebäude des Stadt.

Lima hat einen der größten und modernsten Wasserspielepark der Welt. Nachts sind die Springbrunnen zusätzlich unglaublich schön beleuchtet und man kann in manche sogar hineinlaufen!
Mittendrin statt nur dabei

Mittendrin statt nur dabei