und wieder Indien....

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Bastian F.

Gruesse aus Mysore

so, da bin ich mal wieder....erstmal wuensch ich euch allen ein wunderschoenes 2010!!!!

bin seit gestern morgen nun hier in mysore. die busfahrt hierher war doch ganz schoen anstrengend, ging heftig in die knochen bei den strassen hier. bin sonntag um fuenf nachmittags in goa los, der fahrer war zuegig unterwegs und da waren wir schon um sechs morgens in bangalore. also keine 16 stunden wie vorher gesagt wurde, der einzige nachteil war das es da noch voll dunkel war und ich nicht wusste wohin....hab dann jemand gefagt und der sagte zum busbahnhof sind es zwei minuten zu laufen, ich also los, und etwa nach ner halben stunde war ich da...jaja, die inder und ihre zeit...haben da einige leute auf der strasse geschlafen, hab mich aber gut vorbeigeschlichen...dann sofort noch nen bus nach Mysore gefunden, und um kurz nach neun war ich hier...zimmer gesucht, geduscht und dann auf ins getuemmel...

Mysore ist echt ne schoene stadt, nicht ganz so gross (glaub etwa 650000 einwohner) und irgendwie sauberer als anderswo in indien...hab zwar auch wieder ratten auf der strasse gesehen gestern, aber die haben sich nicht stoeren lassen bei ihrem mittagsessen...ist aber auch total warm hier, obwohl die stadt etwa 600meter hoch liegt, und es ja eigentlich winter ist hier...

MAHARAJAS PALACE....mitten im stadtzentrum von mysore, echt riesengross und sehr beeindruckend

man darf nur von aussen fotografieren

man darf nur von aussen fotografieren

auch zwei Tempel stehen mit auf dem riesigem Gelaende...das von Mauern und wunderschoenen Toren umgeben ist

Blick hinaus

Blick hinaus

Blick von draussen

Blick von draussen

an Sonntagen und waerend des Dussehra-Festes (Sep-October) ist der Palast und seine Tore und Tempel mit 96000 Gluehbirnen beleuchtet

auch im Stadtzentrum

auch im Stadtzentrum

Mysore Markt....einer der farbenfrohsten und lebhaftesten Basare Indiens

Mysore Markt....einer der farbenfrohsten und lebhaftesten Basare Indiens

wieder auf dem Markt

wieder auf dem Markt

© Bastian F., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indien Gruesse aus Mysore

INDIEN ich komme, und hier werde ich euch wieder darüber berichten. Es wird natürlich kein literarisches Meisterwerk, aber so kann ich euch wenigstens etwas an meiner Reise teilhaben lassen.....denkt ans Gästebuch, ist nämlich schön zu sehen das einige es mitverfolgen!
Aufbruch: 10.12.2009
Heimkehr: 28.01.2010

Bastian F. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.