Indien 2004

Reisezeit: Februar 2004  |  von Manfred Haas

Jaipur

Die rosafarbene Stadt Jaipur selbst war um kein bisschen besser als Delhi. Dreck und Unrat, Kot und Urin, überall. Sie ist die Hauptstadt des Bundesstaates Rajasthan und hat knapp 2,5 Millionen Einwohner. Wir besuchten den Palast der Winde und die Girlande-Forts. Die Stadt ist geprägt von ihrem riesigen Bazar. Leider bekam ich hier als erster Reisender etwas Magen-Darmprobleme, die aber am nächsten Tag - Dank unseres Arztes - bereits wieder Vergangenheit waren. Allerdings war dies der Auftakt zu weiteren Erkrankungen meiner Reisegefährten.

© Manfred Haas, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indien Jaipur
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nordindien mit Delhi, Jaipur, Benares, Kalkutta und Südindien mit Madras.
Details:
Aufbruch: 06.02.2004
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 23.02.2004
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Manfred Haas berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors