Australien 2009/2010

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Ingo Weigel

Wie eine Reise, die unter einem anderen Stern stehen sollte, doch noch zu einem richtig tollen Urlaub wird.

Anreise nach Sydney

26.12.2009
Die Reise startet um 09:03 am Bahnhof Cottbus - natürlich mit Eltern, die mehr aufgeregt waren als ich selbst. Alles verlief problemlos: der Zug fuhr pünktlich, kam pünktlich an und mir war sogar langweilig, da ich überall der erste war - diese ganze Warterei auf dem Flughafen in Frankfurt.

Kurz noch eine letzte Absprache mit meinem Studienkollegen, der morgen über Peking anreist und dann rein in die Boeing 747 Richtung Seoul/Korea. Also koreanische Flugbegleiterinnen sind schon nett anzusehen...

27.12.2009
Ein paar angenehme Flugstunden über der "Sowjetunion" und 2 weniger gute Essen später bin ich nun im verschneiten Seoul-Incheon. Kein Wetter um noch einen Ausflug zu machen.

© Ingo Weigel, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien: Anreise nach Sydney
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 26.12.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 14.01.2010
Reiseziele: Australien
Südkorea
Der Autor
 
Ingo Weigel berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.