Australien 2009/2010

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Ingo Weigel

Mit dem Camper nach Melbourne

02.01.2010
Das Reinfeiern in den eigenen Geburtstag kann schon ganz schön teuer werden - zumindest, wenn man das mit Alkohol in Australien machen möchte... zum Glück waren wir ja nur zu zweit.

Heute haben wir den Camper abgeholt. Das ist schon ein klasse Ding! Links fahren geht recht gut, da man auf der anderen Seite sitzt und es seltsam ist, rechts sitzend auf der rechten Straßenseite zu fahren. Man muss sich bloß dran gewöhnen.

Der erste Camper-Stop war gleich Royal National Park etwa 30km südlich von Sydney. Das reicht auch für's erste. Wir haben noch für 250$ Vorräte eingekauft und jetzt kann der Trip losgehen.

03.01.2010
Im Camper schlief es sich ganz gut und da es regnet ist heute ein guter Tag, um viele Kilometer abzuspulen.
Das Land ist einfach Klasse! Tolle Landschaften, gemütliche Örtchen, gute Straßen und ein sehr guter €-$-Kurs.

Das ist der Great Ocean Drive.

Und das unser Ziel von heute Abend: Moruya Heads: ein Camping Platz mit W-LAN-Kabel und 240-V-Stromanschluss für Klima-Anlage und sorgenfreies Licht...

04.01.10
Das ist Klasse! Erst Kangaroos füttern und sie dann essen

Abends haben wir eine australische Familie kennengelernt, die uns ein paar gute Tipps für die Rücktour ab Melbourne gegeben haben.

05.01.10
Nach der Übernachtung in Lakes Entrance waren wir heute am südlichsten Punkt, der Erde (den man mit einem 2WD-Fahrzeug erreichen kann): Tidal River.

Nach einer eher unfreiwilligen Dusche habe ich mich gefragt, ob meine Sachen überhaupt mit Salzwasser gewaschen werden dürfen...

06.01.10
Melbourne! Melbourne! Melbourne! Das Etappenziel haben wir erreicht. Ich konnte heute zwei Haken auf meiner Liste machen:
1. einmal auf den Spuren von Michael Schuhmacher auf dem Formel-1-Circuit rund um den Albert Park fahren

2. Sachen in einem vor 2 Monaten eröffneten DFO (Direct Factory Outlet) kaufen.

© Ingo Weigel, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mit dem Camper nach Melbourne

Wie eine Reise, die unter einem anderen Stern stehen sollte, doch noch zu einem richtig tollen Urlaub wird.
Aufbruch: 26.12.2009
Heimkehr: 14.01.2010
Südkorea

Ingo Weigel berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.