Australien 2009/2010

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Ingo Weigel

Sydney - die Metropole!

28.12.2009
Angekommen im Land, wo das Lenkrad - genauso wie in England - auf der falschen Seite ist, gab es erst einmal Regen. Bei 23°. Plus.
Mit dem Gepäck hat alles geklappt, gleich Geld tauschen, orientieren, mit dem Shuttle-Bus zum Hotel und die nötigsten Sachen kaufen.

Das Zimmer habe ich mir anders vorgestellt, aber ich bin ja nicht hier, um im Hotelzimmer zu hocken.

Der erste kurze Fußmarsch entschädigt sofort für die 37Stunden Reisezeit:

29.12.2009
Robert habe ich vom Flughafen abgeholt und sofort ging es los zu einem sehr langen Fußmarsch, um den Norden zu erkunden. Das sind doch Eindrücke, oder?

30.12.09
Robert leidet immer noch an Jetlag und bereits an Sonnenbrand.
Nachmittag: Klamotten kaufen...

31.12.09
...wenn man sich nach dem Frühstück nur mal ne Stunde hinlegen will... dann werden da schnell 3 Stunden draus. Macht nichts! Dann wird heute Abend wenigstens nicht schlapp gemacht!
Auf ins Spektakel!

01.01.2010
Sylvester in Sydney ist einfach nur GENIAL! Hier wird zwar selbst nicht geknallt und sogar Sekt ist an dem meisten öffentlichen Plätzen auch untersagt, aber den Kontrast "Neujahr / 24°" bei diesem bombastischen Feuerwerk ... das muss man einfach einmal gesehen haben!

01.01.2010 Nachtrag
Ich habe heute auf eigene Faust noch den Bondi-Beach angeschaut - leider war es wolkig, aber trotzdem sehr warm.
Zu guter letzt musste natürlich auch ein Besuch im Sydney-Tower sein, der uns diese Eindrücke beschert hat:

Blick auf den Darling Harbour

Blick auf den Darling Harbour

© Ingo Weigel, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney - die Metropole!

Wie eine Reise, die unter einem anderen Stern stehen sollte, doch noch zu einem richtig tollen Urlaub wird.
Aufbruch: 26.12.2009
Heimkehr: 14.01.2010
Südkorea

Ingo Weigel berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.