Australien 2009/2010

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Ingo Weigel

Durch das Outback zurück nach Sydney

07.01.10
Weiter geht es von unserem Camping-Ort Geelong über den Great Ocean Drive (diesmal der offizielle) vorbei an den 12 Aposteln, dann nach Norden in das australische Outback langsam wieder zurück nach Sydney.

08.01.2010
Die Nacht in Ararak war etwas kalt bei 17°, aber es war aushaltbar.
Eine der Empfehlungen der australischen Familie war der Grampians-National-Park direkt neben Ararat.
Hat sich echt gelohnt:

Das Experiment "Übernachten in der Wildnis" haben wir aufgrund sehr sehr vieler extrem lästiger Fliegen abgebrochen und sind kurz vor Mildura gestrandet.

09.01.2010
Heute war der Ritt durch das Outback angesagt. Bei 43° max. haben wir 570km von Mildura über Hay nach Wagga Wagga zurückgelegt und dabei nichts weltbewegendes gesehen - außer Weite - und das war das tolle daran.

10.01.2010
Nach einem erfrischenden Bad im Fluss am Morgen ging es auf nach Canberra - der australischen Hauptstadt.
Man sieht es sofort auf dem Stadtplan, dass es eine künstliche Designerstadt ist. Nichts davon ist gewachsen - alles wurde von einem Architekten geplant.
Das ist der Grund, warum Canberra so beeindruckend ist.

Die erste Nacht ohne Stellplatz auf einem Campingplatz hatte den Vorteil, dass wir diese Aussicht hatten:

11.01.2010
Und weiter geht es von Canberra Richtung Sydney. Die bekannten Blue Mountains haben wir dabei natürlich nicht ausgelassen!
Dieses Land ist einfach fantastisch!

12.01.2010
Back in Sydney! Also am Anfang der Reise hätte ich mich nicht so wohl gefühlt, mit Linksverkehr durch die Innenstadt zu fahren... aber heute war's ein Kinderspiel.
Jetzt heißt es, Camper ausräumen, sauber machen und abgeben. *Schnief*
Aber die letzte Nacht in Sydney in einem Zimmer höherer Kategorie, als bezahlt hat sich echt gelohnt.

© Ingo Weigel, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Durch das Outback zurück nach Sydney

Wie eine Reise, die unter einem anderen Stern stehen sollte, doch noch zu einem richtig tollen Urlaub wird.
Aufbruch: 26.12.2009
Heimkehr: 14.01.2010
Südkorea

Ingo Weigel berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.