Besteigung des Kilimanjaro über die Lemosho Route- August 2009

Reisezeit: August / September 2009  |  von Katrin Mezger

(2) Big Tree Camp

(1) Big Tree Camp:

Am 17.08. ging es dann los- wir starteten unsere 8-tägige Lemosho-Route und trafen an diesem Morgen zu allererst einmal unser Team, das aus 1 Guide, 1 Assistant Guide, 1 Koch und 8 Trägern bestand- wie sich noch herausstellen sollte, das PERFEKTE Team! Nach dem Packen der gesamten Utensilien wie Zelte, Toilettenzelt, Gammow Bag, Lebensmittel, Kochutensilien, etc. geht es um 9 Uhr los in Richtung Londrossi Gate, das wir nach 4 h Fahrt erreichen. Dort wird die Ausrüstung der Träger auf Funktionstüchtigkeit und Vorhandensein überprüft, wir registrieren uns und erreichen nach einer weiteren Stunde sehr holpriger Fahrt den Startpunkt der Lemosho-Route auf 2.100 m.
Die erste Etappe führt uns durch dichten Regenwald mit vielen Blumen zum ersten Camp auf 2.800 m, das wir 2,5 h später erreichen.
Zum ersten Mal sehen wir unser Zelt für die nächsten 7 Nächte und genießen ein Abendessen auf dem Kilimanjaro.

© Katrin Mezger, 2010
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania (2) Big Tree Camp
Die Reise
 
Worum geht's?:
8-tägige Kilimanjaro-Besteigung über die Lemosho-Route
Details:
Aufbruch: 14.08.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 02.09.2009
Reiseziele: Tansania
Der Autor
 
Katrin Mezger berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.