Besteigung des Kilimanjaro über die Lemosho Route- August 2009

Reisezeit: August / September 2009  |  von Katrin Mezger

(9) Marangu Hotel

Die letzte Etappe führte uns in 3 h weitere 1.050 Höhenmeter nach unten bis zum Mweka Gate auf 1.800 m. Wir können es kaum fassen: 8 tolle unvergessliche Tage sind vorbei- zusammen mit dem besten Team, das man sich vorstellen konnte! Diese Jungs taten wirklich alles, um uns die Wanderung so angenehm wie möglich zu gestalten!
Das wollten wir ihnen auch so weitergeben. Zurück im Hotel und nach einer wohlverdienten Dusche trafen wir uns zur Trinkgeldzeremonie. Der Abschied fiel uns merklich schwer, ein Abschied von 11 Jungs, die uns in einer Woche sehr ans Herz gewachsen waren und uns das Abenteuer Kilimanjaro unvergesslich gestalteten!
Die nächsten zwei Nächte blieben wir nochmals im Hotel, besuchten am folgenden Tag die Bananen-und Kaffeeplantagen in Marangu, den Wasserfall sowie den Bananenmarkt- zusammen mit unseren beiden Bergführern.
Dann ging es in 6 Tagen auf Safari- die NPs Lake Manyara, Serengeti, Ngorongoro Crater und Tarangire boten klasse Sightings!!! Unzählige Löwen und Elefanten faszinierten uns am meisten!
Die sehr erfolgreiche Safari rundete einen unvergesslichen Tansania-Urlaub perfekt ab.

Am 02.09.09 stand wieder der Heimflug über Nairobi und Kairo an.