Besteigung des Kilimanjaro über die Lemosho Route- August 2009

Reisezeit: August / September 2009  |  von Katrin Mezger

(8) Mweka Camp

Ein wenig ausgeruht aber inzwischen einfach nur schlapp von der Höhe, beschließen wir nach langem Hin und Her, an diesem Morgen noch hoch bis zum Ash Pit zu laufen. Es ist um 6.30 Uhr beim Abmarsch noch eisig kalt, die 1 Stunde nach oben kostet nochmals unsere ganze Energie, doch der Ausblick auf den Krater entschädigt dann für alle Bemühungen! Umwerfend! Ab hier sollte es nur noch bergab gehen- in 1 h zurück zum Stella Point und dann in 2,5 h hinab zum Barafu Camp- uns kommt eine Gruppe erschöpft entgegen- so ging es uns auch genau 1 Tag früher. Im Barafu Camp gibt es warmes Lunch, dann in weiteren 4 h nach unten zum Mweka Camp. Heute waren wir insgesamt 9,5 h auf den Beinen- dabei ging es 3.045 Höhenmeter nach unten- unsere letzte Nacht auf dem Berg verbringen wir auf 2.850 m.

© Katrin Mezger, 2010
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania (8) Mweka Camp
Die Reise
 
Worum geht's?:
8-tägige Kilimanjaro-Besteigung über die Lemosho-Route
Details:
Aufbruch: 14.08.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 02.09.2009
Reiseziele: Tansania
Der Autor
 
Katrin Mezger berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.