Reise nach Amerika

Reisezeit: Januar - Mai 2010  |  von Nicole Bachmann

Santarém: Alter do Chão

32 km von Santarém entfernt liegt der wunderschoene Ort Alter do Chão mit nur 6700 Einwohnern. Das traumhafte Doerfchen gillt auch als die Karibik des Amazonas

Ich musste mir immer wieder in Erinnerung rufen, dass ich mich in mitten des Amazonas befand. Bis auf die gelegentlichen Joggingtouren am fruehen Morgen, welche mich wie eine keuchend alte Dame anhoeren liessen und mir klar zu erkennen gaben, dass ich mich in einem extrem feuchten Gebiet befinde. Habe mein Renntempo dann dem Luftfeuchtigkeitsgehalt entgegengesetzte Richtung angepasst....und je langsamer man sich bewegt, desto weniger faellt man hier (Brasilien) auf - Ausgenommen natuerlich es handelt sich um ein Fussballspiel! Gut, ich als "verwoehnte" Schweizerin hab vielleicht gelegentlich zu wenig Geduld. Ich arbeite ja dran, aber als ich dann am Computer sass und die "Amazonas-Internetverbindung" kennenlernte, riss mir der Geduldfaden! Ich musste einsehen, dass es hier mehr Sinn macht, zur Fuellfeder zu greifen, statt in ewiger Hoffnung auszuharren, bis das Email nach X Minuten vergeblichen wartens dann doch nicht verschickt wird, weil die Leitung mal wieder zusammenbrach.
Doch der bezauberne, ruhige Ort laesst einem den Aerger schnell wieder vergessen...

Auf dem Foto zwar nicht gut zu erkennen ist der Sandstrand im Wasser. Nicht zu vergessen, dass es sich dabei nicht um das Meer oder einen See handelt, sondern um einen Fluss namens Rio Tapajós.

Sonnenuntergang auf diesem Inselchen (siehe oben) namens Illha do Amor...Perfekt waere das fantastische Erlebnis natuerlich mit  "meinem Amor" gewesen  )

Sonnenuntergang auf diesem Inselchen (siehe oben) namens Illha do Amor...Perfekt waere das fantastische Erlebnis natuerlich mit "meinem Amor" gewesen )

Fast schon zu kitschig um wahr zu sein....aber es ist alles echt, ehrlich! hihi

Fast schon zu kitschig um wahr zu sein....aber es ist alles echt, ehrlich! hihi