Reise nach Amerika

Reisezeit: Januar - Mai 2010  |  von Nicole Bachmann

Panama: Britt Kaffeetour

Rahel und ich buchten eine "Kaffeetour" fuer 60 Dollar. Das ist doch sehr teuer fuer "Backpackers". Daher erwarteten wir schon, dass wir eher zu den Juengeren gehoeren werden.
Wir wurden vom Hostel aus mit einem Kleinbus abgeholt. Danach mussten Rahel und ich in ein Privatauto umsteigen. Wir machten Scherze im Auto, dass wir jetzt eine Horde pensionierter, amerikanischer "Huetli-Touristen" erwartet haetten und jetzt doch erstaunt sind, die einzigen Zwei zu sein. Wir standen lange im Stau. Dann endlich sahen wir das Firmenlogo "Britt" und wir parkierten vor einem grossen Garten im Britt-Areal. Haha, wir konnten uns das Lachen nicht verklemmen, denn auf der gruenen Wiese standen genau diese "aelteren" Touristen mit den suessen Huetchen auf dem Kopf....genau dem typischen Muster entsprechend Hihi, ich bin gemein, aber ich konnte es nicht unterlassen und musste ein Foto schiessen, wenigstens von einem Teil dieser Touris...Fand es einfach zu komisch! Das war wohl die touristischste Tour ueberhaupt!

Hihi, keinen Kommentar

Hihi, keinen Kommentar

Das Programm war richtig amerikanisiert. Die Fuehrer machten zahlreiche Witze und spielten zwischendurch Theater und lockerten so die scheuen Besucher auf. Das Mittagsbuffet am Schluss des Programms kam mir ebenfalls sehr amerikanisch vor (ich unterlasse an dieser Stelle eine kritische Bemerkung zum Essverhalten dieser Leute- "Was man selber geschoepft hat, soll man auch aufessen", diese Regel sollte nicht nur fuer Kinder gelten!)

Trotzdem, dieser Morgen war entspannend und interessant. Ich weiss jetzt, dass wirklich guter Kaffee ganz schwarz getrunken werden kann/soll, ohne einen bitteren Nachgeschmack zu hinterlassen.