Reise nach Amerika

Reisezeit: Januar - Mai 2010  |  von Nicole Bachmann

Panama: Porto Viejo / Montezuma / Santa Teresa

Von San José aus entschied ich mich nach Porto Viejo zu fahren. Der Ort liegt an der Karibikkueste und ist ein bekannter Surfer- und Hippie Ort.
Leider fegte ca. 2 Wochen vorher ein starker Sturm ueber das kleine Doerfchen und verwuestete die Straende. Das scheint der Grund zu sein, warum der Ort in verschiedenen Reisefuehrern "meinem Auge" nach zu schoen beschrieben wurde als er tatsaechlich war. Leider regnete es alle drei Tage ununterbrochen, was die Attraktivitaet nicht gerade foerderte. Einen Vorteil hatte es jedoch- das Hostel war das Beste das ich je angetroffen habe und ich begegnete Rahel und April.
Zusammen durchforschten wir die Wettervorhersagen verschiedener Kuestengebiete. Die sonnige Vorhersage war der Grund, warum wir an die Pazifikkueste wechselten und nach Montezuma gelangten...(Leider habe ich wegen dem Speicherkarten-Virus keine Fotos von Porto Viejo und auch von Montezuma und Santa Teresa keine "selbstgemachten Bilder" )

Auf der Faehre zwischen Puntarenas und Paguera um nach Montezuma zu gelangen.

Auf der Faehre zwischen Puntarenas und Paguera um nach Montezuma zu gelangen.

Rahel, April und ich (von rechts gesehen, falls mich jemand optisch nicht (er)kennen sollte  )

Rahel, April und ich (von rechts gesehen, falls mich jemand optisch nicht (er)kennen sollte )

Strand beim herzigen Oertchen Montezuma. Bis auf den Besuch des Wasserfalls haben wir hier die Zeit mit Nichtstun verbracht (wir Reisende haben es ja auch streng!  )

Strand beim herzigen Oertchen Montezuma. Bis auf den Besuch des Wasserfalls haben wir hier die Zeit mit Nichtstun verbracht (wir Reisende haben es ja auch streng! )

Zwei relaxte Tage spaeter fuhren wir mit dem Bus nach Santa Teresa. Der Begriff "Traumstrand" ist nicht uebertrieben. So schoen haette ich es mir da nicht vorgestellt. Und ich bin nicht die Einzige, die an diesem Platz kleben geblieben ist Hier wagte ich mich das erste Mal aufs Surfbrett. Und ich will es unbedingt wieder tun

Der kilometerlange Sandstrand Santa Teresa...I'm loving it!!!  Bald bin ich mit meinem Liebsten nochmals da und dann wird auch der Sonnenuntergang noch romantischer sein *smile*

Der kilometerlange Sandstrand Santa Teresa...I'm loving it!!! Bald bin ich mit meinem Liebsten nochmals da und dann wird auch der Sonnenuntergang noch romantischer sein *smile*