Tommy und Bekky in Paraguay

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Thomas F.

Der 3. Reisebericht von uns hier, handelt mal nicht von Thailand. Diese mal gehts entgegengesetzt, nach Paraguay.

Noch in Deutschland

Dieses mal treibt es uns auf den südamerikanischen Kontinent. Aber nicht in die Länder, die von den meisten Reisenden besucht werden. Wir gehen nach Paraguay.
Wieso, weden sich die Meisten fragen.
Zuerst war es einfach nur Neugier. Bekannte von uns sind dorthin ausgewandert.
Und ich wollte wissen, was das Land so interessant zum auswandern macht. Mittlerweile habe ich ein bisschen über das Land gelesen und glaubt mir, das ist gar nicht so leicht. Es gibt kaum Infos. Aber das, was ich gelesen habe, hört sich an, als ob Paraguay ein Land ist. das entdeckt werden will. Jetzt will ich mir selber ein Bild von dem Land machen.
Nicht weil ich auswandern will, dafür Reise ich zu gerne. Und es sollen ja noch mehrer Reiseberichte auf umdiewelt.de folgen.

Hier unser Reisebericht vom März 2009

Hier unser Reisebericht von Oktober 2009

Zwei Wochen vor dem Abflug ist alles erledigt. Jetzt nur noch die Klamotten verpackt und wir könnten weg aus Deutscharktis.
Aber das Wetter will es uns noch mal richtig geben.
Wir hier in Südwestdeutscharktis bekommen zwar nicht so viel Schnee wie die nördlicher ab aber uns reichts. Wir wollen endlich Wärme und Sonne...

...und nicht soetwas

...und nicht soetwas

13.02.2010
Endlich, unser Driver der Jensy ist da. 14.30 Uhr, es geht zum Flughafen.
Am Flughafen angekommen, der Schock. Unser Trolli ist zu schwer. Er wiegt 34 kg. Ein Gepäckstück darf bei TAM nur 24 kg wiegen. Man darf pro Person 2x24 kg mitnehmen aber nicht 1x34 kg. häääää? Wir haben 2 Möglichkeiten: Eine zweite Tasche kaufen, umpacken und hinten noch mal anstellen. Wir waren fast die ersten in der Warteschlange. Oder Übergepäck bezahlen. Preislich kommt es fast auf das selbe raus. Also gelöhnt.