Tommy und Bekky in Paraguay

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Thomas F.

Noch mal Aregua

01.03.2010
Wir sind mit dem Nachtbus von Filadelfia nach Asuncion gefahren.
Glücklicherweise durften wir bis Abends in unserem Zimmer bleiben, ohne noch den Tag bezahlen zu müssen.
Gegen 21.30 Uhr sind wir dann raus aus dem Hotel und haben uns an die Strasse gestellt um auf den Buss zu warten.
Das war narürlich die Attraktion in dem Ort. Eine Hauptstrasse, die Leute nichts zu tun, ausser mit dem Mopet oder Auto hin und her zu fahren. Da standen wir nun, wir Europäer. Einige Leute sind bestimmt 10 mal an uns vorbei gefahren und haben uns angeschaut.
Der Bus kam pünktlich, wir eingestiegen, auf den bequemen Sitzen platz genommen und versucht zu pennen. Ging auch einigermasse.
Um 4.30 Uhr waren wir in Asuncion. Wollten Nicole und Holger nicht so zeitig aus dem Bett schmeissen. Also noch bis 6.00 Uhr uns die Zeit vertrieben.
War ganz interessant das Treiben auf dem Busbahnhof anzuschauen.
Das Taxi vom Busbahnhof nach Aregua war doppelt so teuer wie andersrum. Scheint aber normal zu sein.

Haben einen faulen Tag am Pool gemacht.
Es wird ja bald wieder kühler.

Abends sind wir dann nochmal lecker Essen gegangen und haben uns ein paar Caipis gegönnt. Nochmal eine laue Sommernacht geniessen. Wer weiß, wann das das nächste mal möglich ist.

ausgehungert auf das lecker Essen stürtzend

ausgehungert auf das lecker Essen stürtzend

der krönende Abschluss einer gelungenden Reise

der krönende Abschluss einer gelungenden Reise

Der 03.03.2010 war Abreisetag. Das Wetter wollte es uns noch mal richtig schwere machen. Schon Morgends lachte die Sonne vom Himmel. Aber es half alles nichts. Noch einmal kurz shopping und dann ging es los Richtung Flughafen.

Aregua ist bekannt für sein Töpferhandwerk

Aregua ist bekannt für sein Töpferhandwerk

Der Rückflug war ganz OK. Ein bisschen Verspätung aber nicht tragisch. Haben die meiste Zeit im Flieger gepennt. Kamen in Frankfurt schnell durch die Kontrollen und der Jensy war auch bald da.
Nur eines war anders als sonnst. Normaler Weise, wenn wir aus Thailand wiederkommen, gehen wir immer was fleischiges essen.
Dieses mal brauchten wir was leichteres. Nach 2,5 Wochen fast jeden Tag Steak, war italienisch angesagt.