Tommy und Bekky in Paraguay

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Thomas F.

Trinidad

24.02.2010
Wir stehen wieder zeitig auf, da wir den Bus um 7.50 Uhr nach Paraguay erreichen wollen. Haben noch eine lange Busreise vor uns.
Der Bus fährt von Puerto Iguazu in Argentinien über Brasilien bis
nach Ciudad Del Este in Paraguay. Mit den Aus- und Einreisestempeln hat dieses mal alles geklappt.
Die Grenze nach Paraguay ist die gammligsten Grenze die wir je gesehen haben.

Grenze Ciudad Del Este

Grenze Ciudad Del Este

mit allen nötigen Stempeln wieder in Paraguay

mit allen nötigen Stempeln wieder in Paraguay

Wir sind dann gleich mit einem Taxi zum Busbahnhof gefahren und der Bus Richtung Encarnacion hat schon gewartet. Wir fahren zum am wenigst besuchtesten Weltkulturerbe der Welt.
Jetzt wissen wir auch wiso da keinen hin will.
Nach ca. 6 Stunden Busfahrt duch`s Niemandland kamen wir an unseren Hotel an.

das Papillon an der Hauptstaße in Bella Vista, ist ganz nett, gute Zimmer und günstiges gutes Essen.

Das wohl langweiligste Weltkulturerbe.
Die Jesuiten-Reduktion in Trinidad.

Das wohl langweiligste Weltkulturerbe.
Die Jesuiten-Reduktion in Trinidad.

Gleich im Hotel angekommen, ein Taxi besorgt und uns nach Trinidad fahren lassen. Agnes wollte sich die Steine angucken. Haben uns gedacht, wenn man schon mal hier ist, sollte man denn auch mal hin. Habe mir schon gedacht, dass da nichts los ist. Aber sowas von langweilig?

Eine übrig gebliebene Jesuitin? Nee, die Bekky.

Eine übrig gebliebene Jesuitin? Nee, die Bekky.

Am nächsten Tag wollten wir mal so Richtig ausschlafen. Der Bus nach Asuncion sollte 10.30 Uhr abfahren.
Aber wir haben nicht an die fleissigen Jesuiten gedacht. Punkt 7.00 Uhr ging die Flex an und die Bauarbeiten am Hotel gingen weiter. Also aufstehen Frühstücken und die Zeit rumbringen. Der Bus kam auch noch ne halbe Stunde später. Waren gegen 18. Uhr in Asuncion. Holger hat uns abgeholt, kurzes Abendessen, dann gleich ins Bett.

Wollen am nächsten Tag in den Chaco, nach Filadelfia.