Rundreise Kyushu und Yakushima - Japan

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Klaus Möller

Shimabara

Und schon geht unsere Reise mit dem Bus weiter bis zum Hafen von Shimabara. Bevor wir mit der Fähre nach Kumamoto übersetzen, wollen wir uns noch die Stadt anschauen. Aber wohin mit den Koffern? Schließfächer sind vorhanden, doch für unsere Koffer sind sie viel zu klein. So überzeuge ich die Dame an der Information, unsere Koffer in Verwahrung zu nehmen. Und schon sitzen wir im Taxi, das uns direkt zur Burg von Shimabara fährt. Eine schöne, kleine Burg mit großem Burggraben, die allerdings nicht mehr original erhalten ist, sondern im Jahre 1964 wieder aufgebaut wurde.
Danach schauen wir uns eine alte Straße aus der Samuraizeit an. In der Mitte verläuft ein noch original erhaltener Trinkwasserkanal und drei alte Samuraihäuser sind hier auch noch ursprünglich erhalten.

© Klaus Möller, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Japan Shimabara
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Oktober habe ich eine dreiwöchige Reise durch Kyushu gemacht: Stationen: Himeji (Honshu), Nagasaki, Imari, Okawachiyama, Unzen, Shimabara, Hitoyoshi, Kogoshima, Sakurashima, Yakushima, Ebino-Kogen und Aso.
Details:
Aufbruch: 04.10.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 24.10.2009
Reiseziele: Japan
Der Autor
 
Klaus Möller berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors