tauchen, träumen,...treiben lassen

Reisezeit: Juni - August 2010  |  von Tulpen f.

wieder tauchen

Die letzten Tage auf Pulau Bunaken im Norden von Sulawesi waren gnadenlos schoen und ich will Euch gar nicht mit meinen vielen aufregenden Geschichten ueber Froschfische, Mini Seepferdchen, wunderschoenen Korallen, tollen Sonnenuntergaengen und noch schoeneren sonnenaufgaengen,netten Buddies, viel Salzwasser im Mund und sehr leckerem Essen langweilen. Aber die Geschichte mit der Schildkroete muss ich doch loswerden.. Wir fuhren alle gemeinsam zu einem Tauchplatzt mit Namen turtle city. Und es war die Hauptstadt der Schildkroeten. Alles in allem habe ich 7 Gruene Meereschildkroeten gesehen. Eine riesige, mit einem Panzer groesser als unser Esstisch und eine weitere schwamm auf mich zu und blieb eine ganze Weile auf Augenhoehe... wir waren sozusgen Aug in Aug.... ein ganz grosses Erlebniss

Das groesste Abenteuer aber war meien Visaverlaengerung ich lobe hiermit das deutsche Beamtentum.... Aber ich darf noch weitere 30 Tage in Indonesien bleiben....... und ich habe kein extra money bezahlt...
bin jetzt an der Lembehstreet und werde einige Tage Muck dives machen...