tauchen, träumen,...treiben lassen

Reisezeit: Juni - August 2010  |  von Tulpen f.

Bali again

zurueck nach Bali und zurueck nach Hause

nach nur noch zwei Tauchtagen auf Bali und drei Tagen Strand in Sanur geht es nach Hause...Aufregend war die Sichtung eines Mondfisches in Crystal Bay (Nusa Penida). Diese Riesen kommen nur zur Koerperpflege hierher und sind schwer zu sehen und gleich bei meinem ersten Tauchgang flog einer vorbei... grosses Glueck gehabt. Die Tauchplaetze bei Menjangan Island kommen leider nicht mit den Tauchplaetzen von Bunaken mit.. und die Sicht war trueb... aber auch dort hatte ich viel Glueck und habe einen jungen Weissspitzen Riffhai gesichtet. Auch der Guide und die Buddies waren gut, wie ich meistens viel Glueck mit meinen Buddies hatte ......
Die Tage in Sanur waren langweilig, ich musste meine Erkaeltung pflegen und habe meistens die hiesigen Shopbesitzerinnen von der Arbeit abgehalten oder am Strand rumgelungert.Leider ist Sanur mit Touristen ueberfuellt und dementsprechend ist es sehr schwer Kontakt zu finden... je weniger desto einfacher..
Jetzt bin ich auf dem Flughafen in Kuala Lumpur und warte auf meinen Weiterflug nach Frankfurt.
Mit einem lachenden aber vor allem einen weinenden Auge kehre ich zurueck.. sehr gern waere ich noch weitergereist.. Der Norden von Borneo Malaysia soll tolle Tauchreviere bieten und auch Raja Ampat (Papua Neuguinea) ist noch offen. Vielleicht irgentwann....es war einer der schoensten Urlaube, die ich je gemacht habe und alleine zu reisen erweitert das Bewusstsein, und hat mich wachsen lassen.
Ich gehe in eine ungewisse Zukunft aber die Erfahrungen nehme ich mit und werde von vielen Eindruecken traeumen......
Danke an alle, die mit mir gereist sind, hier auf dieser Seite, in Gedanken oder auf facebook CU AGAIN SOMEWHERE AROUND THE WORLD OR ON FB