Mit dem Buggy nach Kroatien 2010

Reisezeit: August / September 2010  |  von Stephan Neu

Die Reise beginnt: Berlin - Kirchwalsede

Tag 1 - 22.08.2010

Hallo,

sooo, dann wollen wir mal mit unseren Berichten anfangen !!!

Nach einem guten Abendessen beim Griechen sind wir so gegen 23.30 Uhr ins Bett und haben uns den Wecker auf sieben gestellt !!!

Wat soll ich sagen...ich als Langschläfer war schon um 05.15 Uhr wach und bin aufgestanden.....

Naja, es gab ja auch noch ein wenig zu tun... denn der liebe bibo hat ja noch gar nichts gepackt !!!!!

Also los...
Wir haben uns dann so auf 09.00 Uhr Abfahrt eingerichtet.

So sah das dann vor der Abfahrt aus..

abfahrbereit

abfahrbereit

Da wir ja auch aufhören wollen zu rauchen, haben wir um 08.30 Uhr unsere vorerst letzte Zigarette geraucht......

die Letzte schmeckt aber...

die Letzte schmeckt aber...

Danach sind wir dann per NAVI ( kürzeste Strecke ) in Richtung Kirchwalsede aufgebrochen... Naja nicht ganz, ich hab das Navi "beschissen" und bin ne andere Strecke gefahren....

Wir wollten nicht durch die kleinen Straßen in der Stadt, somit bin ich über die Stadtautobahn bis zum Funkturm und dann über den Messedamm zur Heerstraße...

Das hat uns eine gute Stunde Zeitersparnis gebracht.

Hier die Bilder dazu...

Berliner Stadtautobahn

Berliner Stadtautobahn

Wir verlassen Berlin Richtung Nauen

Wir verlassen Berlin Richtung Nauen

Blick nach hinten

Blick nach hinten

einsame Straßen, wie immer

einsame Straßen, wie immer

Nach den ersten 100 Kilometern haben wir dann erst einmal gefrühstückt....

Auf einer Tanke in Rathenow

Auf einer Tanke in Rathenow

Kaffee und Croissant ..

Kaffee und Croissant ..

Wir hatten bis nach Celle richtig gutes Wetter, bis dann plötzlich dunkle Wolken aufzogen....

Aber wir blieben trocken und sind dann ohne Probleme um genau 16.00 Uhr im "Dorf" und ein paar Minuten später am Hotel angekommen !!!

Am Ortsschild

Am Ortsschild

angekommen

angekommen

Wir werden jetzt erst einmal schön essen und dann den Abend genießen !!!!

Kilometerstand bei Abfahrt : 15904

heute gefahrene Kilometer : 359 KM

heutige Durchschnittsgeschwindigkeit : 47 KM/h

Gruß

bibo & Tanja

© Stephan Neu, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Berlin - Kirchwalsede
Die Reise
 
Worum geht's?:
Hallo ihr Reiselustigen ! Da wir ein nicht ganz so gewöhnliches Hobby haben, möchten wir Euch in diesem Jahr an unserer Reise einmal teilhaben lassen ! Mit dem Buggy nach Kroatien, eine etwas andere Reise !!! Gruß bibo
Details:
Aufbruch: 22.08.2010
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 14.09.2010
Reiseziele: Deutschland
Kroatien
Slowenien
Der Autor
 
Stephan Neu berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors