USA y Latino America - Auslandssemester in Santiago de Chile

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Stephanie G.& V.

USA: NEW YORK

The Big Apple

In New York,
Concrete jungle where dreams are made of,
There's nothing you cant do,
Now you're in New York,
these streets will make you feel brand new,
the lights will inspire you,
lets hear it for New York, New York, New York

Erster Abschnitt unserer Reise war NY - endlich Urlaub!!! ...obwohl, kann man 14 Stunden am Tag durch Manhattan laufen Urlaub nennen

Nach Problemen mit unserem "gebuchten" Hostel, dass nämlich leider nicht gebucht war und wir dann in der ersten Nacht in einer Obdachlosenunterkunft schlafen mussten (ok, es war eine Mischung aus Hostel und homeless shelter) haben wir am ersten Abend den Central Park erkundet. Das Wetter war der Hammer und die Kulisse von diesem riesigen grünen Park inmitten der Skyscraper war atemberaubend!!!

Am nächsten Morgen sind wir dann endlich in unser Hostel in der Upper Eastside umgezogen und haben uns anschließend zu Fuß auf den Weg von der 92nd Street bis runter zur Südspitze Manhattans gemacht. Alles kommt einem so vertraut vor - als wäre man schon tausend mal da gewesen, die gelben Taxis, die Gebäude...wie im fernsehen

Die nächsten Tage sahen ähnlich aus - Sightseeing, sightseeing, sightseeing. Staten Island Ferry, Empire State Building, Brooklyn Bridge, China Town, Times Square...

Abends waren wir leider immer soooo kaputt, dass wir direkt ins Bett gefallen sind - also leider kein Nachtleben!

Der 04. Juli war für uns weniger aufregend als erwartet. Keine Paraden und ein Feuerwerk, dass verbesserungswürdig ist - die waren scheinbar noch nie aufm Alstervergnügen

Nach vier viiiieeel zu kurzen Tagen, dafür um einige Schmerzen (Füße und Rücken vom Rucksack tragen) unvergessliche Eindrücke reicher ging es dann ab in den Flieger nach Miami...

So, und nun seht selbst!

Blick vom Empire State - amazing!

ohne Worte...

...findet die Freiheitsstatue!

Skyline of Manhattan!! Kostenloser Blick von der Staten Island Ferry

Wall Street - wenig patriotisch, wie man sie kennt, die Amis

...das aufregende Feuerwerk zum 4th of July - nun ja!

Steph:"Der Stadtpark, ähhhh... Central Park"