USA y Latino America - Auslandssemester in Santiago de Chile

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Stephanie G.& V.

USA: KEY WEST

Overseas Highway in die Keys...

... ab Richtung Cuba!

Zumindest fast !

Die vierstündige Autofahrt in unserem neuen Ford Focus nach Key West war super schön - vorbei an den Everglades und blauem Meer, bis wir in einen Thunderstorm geraten sind...

Aber anschließend sind wir bei strahlend blauem Himmel in Key West angekommen: Karibisches Flair pur! Palmen, bunte Bäume (ja!) und Häuser.

Key West ist so überhaupt nicht Amerika... Trinken auf der Straße erlaubt, Transvestiten Bars, tanzende Leute auf den Straßen - allerdings auch viele merkwürdige Leute! Leute, die ihren Hunden und Nacktkatzen Sonnenbrillen aufsetzen und viele ältere seeeehre betrunkene Leute.... wo wir dann auch zu unserem Hostel kommen

Das Hostel war eigentlich sehr schön, mit einem gemütlichen Innenhof, aber auch hier wurde man nicht von den merkwürdigen Leuten verschont (eine IMMER betrunkene Frau, um die 60 und eine die IMMER (ja wirklich immer!) nackt rumgelaufen ist, in unserem Zimmer).

Am ersten Tag waren wir am "Southernmost Point", nur 90 Meilen bis Cuba! Waren anschließend Essen und haben schon mal unsere Sunset Schnorchel Bootstour für den nächsten Tag gebucht! Saßen abends noch mit netten Leuten aus unserem Hostel zusammen und mussten uns dann von den vielen Eindrücken erholen.

Am nächsten Tag sind wir erst mal für ein paar Stunden an einen schönen kleinen Strand gefahren, um unsere Bräune aufzufrischen (wir waren ja fast einen ganzen Tag im Auto ). Danach ging es dann los auf unsere Rum & Reggae Schnorcheltour!
Ein paar km raus aufs Meer zu einem Riff! Für Vio war's das erste Mal Schnorcheln - aufregend!! Leider war das Riff ziemlich tot und deshalb ein bisschen farblos. Haben aber ein paar bunte Fische gesehen Danach ging es dann im Sonnenuntergang mit Reggae Music und Rumpunch zurück Richtung Key West. War suuuuper schön!

Am nächsten Morgen mussten wir uns dann schon wieder auf den Weg zurück nach Miami machen und waren unterwegs noch in ein paar Outletstores und einer Shopping Mall - was sein muss, muss sein =)!

...on the road!

...on the road!

...ab in den Thunderstorm

...ab in den Thunderstorm

schöner Blick in den blauen Himmer über Key West!

schöner Blick in den blauen Himmer über Key West!

Just floating

Just floating

Marina von Key West... auf dem Weg zum Schnorcheln!

Marina von Key West... auf dem Weg zum Schnorcheln!

Segel hissen!... und los geht's!

Segel hissen!... und los geht's!

dressed up for snorkeling...

dressed up for snorkeling...

Awww - ist das schön...

Awww - ist das schön...

Romantic sunset!

Romantic sunset!

...das Flair von Key West!

...das Flair von Key West!

und unser Hostel!

und unser Hostel!