USA y Latino America - Auslandssemester in Santiago de Chile

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Stephanie G.& V.

USA: MIAMI Part II

Welcome to Miami, bienvenido en Miami ... again ;)

Nach unserem kleinen Abstecher in die Keys sind wir am Montag Abend wieder zurück nach South Beach gekommen, haben wieder in unser Hostel eingecheckt und den nächsten Tag am Strand verbracht und unsere Sonnenakkus wieder aufgeladen

Mittwoch hatten wir dann das erste Mal schlechtes Wetter - hatten eigentlich ne City & Boat Tour gebucht, die ins Wasser gefallen ist (im wahrsten Sinne des Wortes)... Es hat den gaaaaaanzen Tag geregnet und wir mussten im Hostel bleiben. War trotzdem ganz nett, weil man einige Leute aus dem Hostel besser kennen gelernt hat. Mit denen haben wir dann auch an dem Abend das Nachtleben von Miami erkundet. Der erste Club war ging so , denn wir waren die einzigen Leute da! Dafür war der 2. umso besser! Openair feiern bei Housemusic - we like

Am Donnerstag morgen ging's dann auf unsere vom Mittwoch verschobene City Tour (Fotos s. Kapitel City Tour). Um 10h (!) wurden wir nach seeeeehr wenig Schlaf und immer noch ein bisschen betrunken...von dem Bus abgeholt. Die Tour durch die Stadt und zu den Sights von Miami war ok - denn Miami hat keine Wir waren in "Little Havannah", einem Stadtteil in dem, man kann es sich kaum vorstellen - fast nur Kubaner leben! Es herrschte eine offensichtliche Überpopulation an Männern, die scheinbar noch nicht oft in ihrem Leben Frauen gesehen haben Nach der "atemberaubend spannenden" Tour durch die Stadt ging es dann auf unser 5* Piratenboot ... haha... Wir hatten leider keinen Sitzplatz und die Toiletten haben nicht funktioniert. Unsere sowieso schon mitgenommen Mägen hatten ihre Schwierigkeiten! Aber die Tour ging vorbei an all den wunderschönen Promi-Villen mit der ein oder anderen kleinen Jacht davor - nice! Von P Diddy über Sly Stallone bis hin zu Shakira waren alle dabei.

Danach mussten wir uns erst mal von dem anstrengenden Tag erholen und schlafen - anschließend haben wir den Abend am Strand ausklingen lassen.

Am Freitag sind wir dann shoppen gewesen (Vio musste ja auch einiges für den kalten Winter in Chile neu kaufen) und hinterher ab an Strand! Abends sind wir dann mit netten schwedischen Jungs und ihrem Mietwagen nach Downtown Miami gefahren, waren am Hafen und haben da nett gegessen!

Samstag stand unsere geplante Tour in die Everglades auf dem Programm! Sind mit dem Mietwagen zuerst in einen National Park gefahren und waren dort spazieren - dort gab es kleine Alligatoren und poppende Riesengrashüpfer zu sehen Nachdem wir von dem Spaziergang schweißgebadet (jaa wirklich!) waren, war es Zeit für eine Abkühlung. Also ab auf's Airboat und einmal durchpusten lassen! Waren in einem Indianerreservat und hier waren auch die ersten richtigen grooooßen Alligatoren zu sehen =) (Fotos s. Kapitel Everglades)

Abends waren wir in unsrem Lieblingsdiner BIG Pink essen und danach dann, na ratet mal... genau: am Strand - dafür ist man doch in Miami, oder?

Sonntag und Montag haben wir noch die letzten Sonnenstrahlen für die nächsten Wochen eingefangen, ein bißchen an unserer Bräune gearbeitet und dann ging es auch schon ab in unseren bitterkalten Flieger (es gab keine Decken oder Kissen =() ins noch kältere Santiago...

...to be continued!

Ach so, und der Koffer blieb verschollen =(

Robyn und Tanya aus Southafrica...

Sebastian und Emil aus Schweden...

Violetta und Stephanie aus Deutschland...

Clevelander... der Openairclub... and party and party and party

und weil's so schön war - noch mal der Strand =)