Der Wahn geht los

Reisezeit: September 2010 - April 2011  |  von kathrin schmeling

tauchen

eine neue Welt

Hi meine Lieben,
ich will mal wieder erzaehlen was los ist.
Ich bin mittlerweile weitergezogen von Padangbai nach Gili Trawangan, eine von drei kleinen malerischen Inseln.
Zusammen mit Leila und Annette habe ich ein huebsches Haeuschen angemietet mit Pool und Bananenbaeumen im Garten.
Die Insel ist eine Partyinsel, hat aber auch ruhige Ecken - zum Glueck. Eine gelungene Mischung aus einheimischem Leben und Tourismus. Der Strand ist schillernd weiss, weich und das Wasser tuerkisblau. Wie auf einem Werbeplakat. Echt krass.
Der Strand ist voll mit Korallen.
Ich habe viele Einheimische kennengelernt und den besten Redsnapper meines Lebens gegessen.
Abends baut die lokale Szene einen Markt auf und kleine Buden auf Raedern stehen herum, wo man sich Essen aussuchen kann - Suppe, Huehnchen, Fisch und natuerlich Reis. Alles absolut bezahlbar (zwischen 1,20 und 1,80 Euro).

Vorgestern war ich mit Leila schnorcheln und sah zum ersten Mal eine Schildkroete, riesig und wunderschoen. Sie frass an den Korallen und guckte mich an..
Ich war aengstlich und fasziniert und begeistert.
All das gab den Ausschlag und ich meldete mich fuer einen Tauchkurs an, von dem ich gerade komme.

Heute morgen waren wir erst im Pool und haben gelernt, wie man mit dem Geraet umgeht, was man macht wenn man seinen Schnorchel verliert, wenn einem die Luft ausgeht, welche Tauchzeichen es gibt etc.
Fuer Doreen, sie kommt aus Belgien, war es auch das erste Mal und wir sind nun Boddys, also Tauchpartner.
Das ist ziemlich cool denn es ist einfacher, wenn jemand auch nicht so recht weiss was laeuft, kommt man sich nicht ganz so daemlich vor.
Unsere Tauchlehrerin laesst uns alle Zeit der Welt, bis wir wirklich sicher sind. Auch das ist sehr gut fuer mich - gute Frau!

Und dann stiegen wir am Nachmittag ins Boot und fuhren zum Sunsetreef.
Soo geil!
Unter Wasser zu sein und zu schweben, ist wie ein Traum.
Ich sah unglaublich viele Schildkroeten zum streicheln nahe und verliebte mich in ihre braunen Augen. Ausserdem waren riesige Fischschwaerme um mich herum in blau und gelb und bunt.
Wir sahren Sweetlips, Nemos, batfish, gigant clams und butterflyfish.
Der absolute Hammer.
Auch die Korallen unter Wasser sind unglaublich. Riesig, bunt in allen Formen. Manche sehen aus wie Pilze oder Schwaemme oder Baeume.
Ich war 49 Min. unter Wasser, doch es fuehlte sich viel kuerzer an, wie hoechstens 10.
Morgen geht es weiter, wir arbeiten erst im Pool und fahren dann wieder raus. Natuerlich habe ich mir einen Kurs ausgesucht, mit dem ich dann meinen Paddy habe, also eine Bescheinigung fuer weltweites Tauchen.
Ich fuehle mich wie naturstoned, bin vollig high und berauscht von meinen inneren Bildern.
Kinners, diese Reise ist ein wahrer Traum und ich bin jeden Tag dankbar, dass ich hier sein kann.
Es kuesst und gruesst euch
kaddy

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien tauchen

Noch drei Tage und dann geht es los. Nach Bali. Sechs Wochen habe ich dort Zeit, dann geht es weiter nach Australien, Neuseeland und Thailand. Mit fliegenden Händen packe ich meine Wohnung zusammen, telefoniere, suche, organisiere parallel zu allem. Bali. Als ich vor ein paar Tagen im Buchladen einen Reiseführer über Bali durchblätterte, bin ich fast umgefallen, weil es so schön ist. Unfassbar, dass ich bald in dieser Schönheit stehen soll.
Aufbruch: 22.09.2010
Heimkehr: 08.04.2011
Reiseziele: Indonesien

kathrin schmeling berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.