Nicole und Andy in Kanada

Reisezeit: September 2010 - Januar 2012  |  von Nicole und Andy

Ein bisschen Alltag in Vancouver

Die letzten Wochen hat sich zwar nicht viel getan, aber ein paar Kleinigkeiten können wir euch noch schreiben. Mittlerweile sind wir Besitzer eines canadischen Führerscheines, da der Deutsche hier nicht gültig ist, mussten wir diesen abgeben und haben nun einen von B.C.
Außerdem haben wir noch ein paar Eindrücke aus Vancouver. Man hat von unserem neuen Arbeitsplatz eine tolle Aussicht auf die Stadt. Des weiteren haben wir noch ein bisschen Sightseeing in Vancouver betrieben und waren bei der berühmten Steamclock in Gastown und sind durch Chinatown geschlendert. Sowie eine kleine Tour durch den Stanley Park.
Was man echt sagen kann, wir hatten bisher fast nur tolles Wetter hier. Also eigentlich kein typisches Herbstwetter für Vancouver, das ist nämlich sonst eigentlich regnerisch.
In Seattle waren wir dann noch über das Wochenende. Dort muss man unbedingt auf den "Public Market". Da kommt man sich vor wir auf dem Hamburger Fischmarkt, die machen eine Show aus dem Fische verkaufen-wirklich sehenswert. Natürlich sind wir auch hoch in das "Space Needle".
Sonst ist mehr Alltag eingekehrt. Nicole hat mittlerweile eine Job als Barista in einem kleinen Cafe und Andy arbeitet gelegentlich an der "Cash Corner" oder baut Bühnen. Jetzt heißt es nur noch warten auf den Schnee, dass wir dann im Ski Rental anfangen können. Geschneit hat es gestern schon etwas und die Berge haben weiße Spitzen bekommen.
Letzte Woche sind wir nun auch in ein eigenes Apartment eingezogen für die nächsten fünf Monate. Es ist voll möbliert und man hat einen tollen Ausblick auf den Stanley Park und das Meer. Vor allem von der Dachterrasse aus. Die Frau die sonst hier wohnt, geht über den Winter nach Mexico und so können wir bis Anfang April hier bleiben.

Chinesischer Garten in Chinatown -  Vancouver

Chinesischer Garten in Chinatown - Vancouver