Nicole und Andy in Kanada

Kurzes Update

Aktuelles aus Vancouver

Aloha!
Erst mal ein kurzes Update von Kanada:
Wir sind nun Anfang April wie geplant aus unserer Wohnung in Downtown ausgezogen. Und werden nicht wie geplant Vancouver verlassen. Da Andy einen gut bezahlten Job auf einer Baustelle (Hausrenovierung) als "Schreiner" gefunden hat. Und Nicole Vollzeit im Corner Store - Cafe arbeiten kann. Wir werden Mitte April in eine Wohnung in North Vancouver ziehen und doch noch bis Juli hier in Vancouver bleiben.
Dann werden wir auch nicht wie ursprünglich geplant auf einer Farm im Sommer arbeiten, da es nicht so einfach ist einen bezahlten Job zu finden. Die meisten Jobs sind oft nur gegen Übernachtung und Verpflegung und keine Bezahlung.
Nach unser jetzigen Überlegung und Berechnung müssten wir bis Juli genug gespart haben um das restliche Jahr nichts mehr zu arbeiten müssen und dann Kanada in aller Ruhe mit unserem Auto erkunden zu können.
So aber jetzt zum eigentlich Grund dieses Bericht. Denn wir sind auf Reisen gewesen und es gibt etwas zu berichten!
Die letzten Wochen hat es in Vancouver fast ausschließlich geregnet, daher waren wir umso glücklicher, dass wir uns 2 Wochen Urlaub auf Hawaii gönnen konnten.

© Nicole und Andy, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Kurzes Update

Working Holiday in Canada 2010 /2011! Begonnen hat unsere Reise in Vancouver. Zu unserer Planung kann ich nur schon so viel berichten, dass wir versuchen werden über den Winter einen Job in einem Skigebiet rund um Vancouver oder Whistler zu finden.
Aufbruch: 27.09.2010
Heimkehr: 26.01.2012
Reiseziele: Kanada

Nicole und Andy berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.