Nicole und Andy in Kanada

Reisezeit: September 2010 - Januar 2012  |  von Nicole und Andy

2011 - Viele Skitage und die Arbeit

HAPPY NEW YEAR!!!!
wünschen wir euch noch allen aus Vancouver!!!!
Wir haben das neue Jahr sehr gut begonnen! Nicole war an Silvester noch für 3 Std. Nacht Ski fahren und danach sind wir mit Freunden nach Downtown gegangen. Was wir aber wirklich vermisst haben ist das Feuerwerk . Hier gibt es nämlich so etwas leider nicht.
Seit Anfang Dezember arbeiten wir nun auch beide im Skirental auf Cypress Mountain. Andy arbeitet hier Vollzeit und Nicole arbeitet Teilzeit im Corner Store und Teilzeit im Skiverleih. Es ist so schön, wenn man vor oder nach der Arbeit auf die Piste gehen kann um etwas Ski zu fahren oder Snowboarden zu gehen. Die Aussicht von Cypress Mountain ist unbeschreiblich. Vom höchsten Punkt hat man eine tollen Ausblick über Vancouver und auch bei Nacht (hier ist Nachtskifahren bis 22 Uhr) ist es atemberaubend.
Andy kann nun auch Snowboarden und Nicole hat mit Ski fahren angefangen.
Das faszinierende an Vancouver ist einfach das man an einem Tag zum Ski fahren gehen kann und am nächsten Tag macht man einen Strandspaziergang, bzw. kann Nicole im Stanley Park joggen gehen. Und wenn wir mal einen Tag nicht zum Ski fahren gehen, dann kann man in Vancouver in 20 min. mit dem Auto zu den schönen Ausflugszielen, wie dem Cleveland Damm fahren und die Natur genießen.
Unseren ersten Besuch hatten wir auch schon aus Deutschland - Jonas war da. Zusammen mit Jonas waren wir einen Tag zum Ski fahren auf dem Mount Baker, dieser Berg ist in den USA und nur ca. 2 Stunden Fahrt entfernt. Aber eines lässt sich sagen, die Skigebiete in Deutschand, Österreich, Südtirol sind dann doch etwas größer als hier. Auf dem Mt. Baker hat man super tollen Schnee, auf Cypress ist die Aussicht unbeschreiblich schön, aber wirklich groß ist das alles nicht. Die meisten Skigebiete haben so um die 5 Sessellifte.
Was aber wirklich super sein muss ist Whistler, bisher haben wir uns es noch nicht gegönnt hier einen Tag Ski fahren zu gehen, da der Skipass wirklich unverschämt teuer ist. Wir haben ja noch ein paar Wochen hier und dann werden wir dieses Skigebiet auch noch testen.
Wir werden bis Anfang April hier in Vancouver in unserem Apartment bleiben, anschließend wollen wir dann ca. 2 Wochen Urlaub machen und dann Arbeit auf einer Farm suchen. Soweit unsere Pläne, mal sehen wie es so klappt.
Ach ja, zu unserem Urlaub lässt sich ncoh so viel sagen, die Flüge sind gebucht!

HAWAII WIR KOMMEN!!!!!!!
Freuen uns jetzt schon rießig.

Cleveland Damm in North Vancouver - ja richtig das ist erst mal Andy, aber dahinter ist der Stausee

Cleveland Damm

Cleveland Damm

"Corner Store" in Vancover - Nicoles "Cafe-Jöbble"

"Corner Store" in Vancover - Nicoles "Cafe-Jöbble"

Es ist sehr gemütlich im Corner Store

Es ist sehr gemütlich im Corner Store

Cypress Mountain! Im Hintergrund ist Vancouver Downtown!
Seht ihr Andy im Lift????
Ich verrate nur rote Skihose....

Cypress Mountain! Im Hintergrund ist Vancouver Downtown!
Seht ihr Andy im Lift????
Ich verrate nur rote Skihose....

Cypress Mountain Aussicht!

Die Vier:
Kat, Michal, Andy und Nicole

Nicole ist jetzt auch ein Skihaserl

Nicole ist jetzt auch ein Skihaserl

Mount Baker - ist das ein "kleiner" Schneeschieber!

Mount Baker - ist das ein "kleiner" Schneeschieber!

Unser Arbeitsplatz auf Cypress Mountain

Unser Arbeitsplatz auf Cypress Mountain