KAMBODSCHA 2010

Reisezeit: November 2010  |  von heinz teufl

Siem Reap-Phnom Penh

Heute Montag sind wir mit dem Bus von Siem Reap nach Phnom Penh gefahren. Das war die wildeste Fahrt mit einem Bus welche wir jemals erlebt hatten. Die Hälfte der Zeit sind wir mit unserem Hintern in der Luft gewesen so hat der seine Kiste über die Landstrasse getrieben. Einmal hatte eine alte Frau Glück das sie nicht das letzte Mal eine Strasse überquert hat, weil der Busfahrer mit einer Vollbremsung gerade noch verissen hat. Abgesehen davon war es aber eine wunderschöne Fahrt und man konnte viel sehen wie und wo die Menschen hier leben. Tempobedingt hat es fast nie mit dem Fotografieren geklappt. In Phnom Penh angekommen ging es mit dem TukTuk auf Zimmersuche. Das war am Anfang ein wenig beschwerlich weil unser Fahrer nicht lesen konnte und sich in seiner eigenen Stadt überhaupt nicht ausgekannt hat. Der brachte uns in die entlegensten Hotels wo es nicht einmal asphaltierte Strassen gab, von Hotels mit Aircondition ganz zu schweigen. Wir sind dann auf einem belebteren Platz ausgestiegen und haben uns mit einem anderen Fahrer eine tolle Unterkunft gesucht. "OKAY GUESTHOUSE", sehr zu empfehlen, gute Küche, WiFi und Tourbüro. Wir haben uns am Nachmittag noch bei der Botschaft unser Vietnamesisches Visum besorgt. Morgen und übermorgen werden wir uns die Stadt und die nähere Umgebung mit dem Motorrad ansehen. Bericht folgt!

Gleich am Anfang der Fahrt schon ein Unfall

Gleich am Anfang der Fahrt schon ein Unfall

Bei einer kurzen Rast gab es folgende Snacks.
Die hier schauten aus wie Maikäfer, kurz angeröstet und mit Salz und Chili vermengt.

Bei einer kurzen Rast gab es folgende Snacks.
Die hier schauten aus wie Maikäfer, kurz angeröstet und mit Salz und Chili vermengt.

Frittierte Heuschrecken

Frittierte Heuschrecken

Spyder kurz angeröstet..............

Spyder kurz angeröstet..............

Hier wollten wir nicht wohnen...

Hier wollten wir nicht wohnen...

Bei der Vietnamesischen Botschaft in Phnom Penh

Bei der Vietnamesischen Botschaft in Phnom Penh

Schweinetransporter

Schweinetransporter

Aula unseres Gasthauses. Ist aber wirklich ein gutes Hotel....

Aula unseres Gasthauses. Ist aber wirklich ein gutes Hotel....

© heinz teufl, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap-Phnom Penh
Die Reise
 
Worum geht's?:
Heuer geht es über Bangkok nach Kambodscha. Unsere erste Station wird Siem Reap sein. Von dort werden wir wie üblich mit dem Motorrad das Land erkunden. Eine genaue Route ist wie immer nicht festgelegt, sondern wird vom Wetter und je nach dem wie es uns wo gefällt, kurzfristig entschieden. Vielleicht geht sich auch ein Abstecher nach Vietnam aus. Wer Lust hat kann wieder Live dabei sein.
Details:
Aufbruch: 03.11.2010
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 24.11.2010
Reiseziele: Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
heinz teufl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors