Franzi's große Reise nach Wollongong, Australien

Reisezeit: Juli 2005 - Juni 2006  |  von Franziska Luppa

Dies ist mein ganz persönlicher Bericht über mein Highschooljahr in Wollongong, Australien. Kulturschocks, Schlangenbisse, Glück, Unglück... nichts wird euch verschwiegen und ihr seid immer aktuell über alles informiert, was mir "Down Under" mein Leben erschwert und erleichtert.

Für alle die mich noch nicht kennen...

Hallöchen!
Dieser Teil ist für all diejenigen, die mich noch nicht kennen, also quasi eine kleine Vorstellung meinereiner.
Ich heiße Franziska (eigentlich Franzi) und bin 16 Jahre alt. Am 23. Januar 1989 machte ich in der wunderbaren Stadt Leipzig das erste Mal die Augen auf und von da an begann der Horror für Mama und Co. Schon in der Grundschule wurde mein unglaublich großes Mitteilungsbedürfnis positiv (naja manchmal zumindest) bemwerkt.
Zu meinen Lieblingzeitvertreibungen zählen Musik hören, shoppen, reden, kaffee trinken ... naja und eine ganze Menge mehr.
Der Grund, warum ich jetzt auch im Internet nerve, ist mein Austauschjahr in Australien und der Reisebericht, den ich euch natürlich nicht vorenthalten werde. Ich werde euch(hoffentlich) ein Jahr lang die Möglichkeit geben mich via dieser Site zu begleiten. Dabei wünsche ich euch viel Spaß (und mir viel Glück)!

So und das hier ist die Franzi. Die fährt jetzt nach Australien.

So und das hier ist die Franzi. Die fährt jetzt nach Australien.