Franzi's große Reise nach Wollongong, Australien

Reisezeit: Juli 2005 - Juni 2006  |  von Franziska Luppa

I'm here: Zwischenstand von unten

und wieder gibt es einen kurzen Zwischenbericht und einen Nachtrag, denn das Monster wurde idendifiziert. Durch geheime Quellen wurde mir zugespielt, dass es sich dabei um ein sogenannten "Catapillar" handelt. Schaut selber nach, was genau das ist und wie gefährlich es ist (ich werde mir sicher nicht die Blöße geben und euch sagen, dass es eine stinknormale Raupe ist, die sich zu einer Motte entwickelt).
Ansonsten steht down under noch (einigermaßen) und ausser dass ich seeeeehr viel shoppen war passierte in den letzten 2 tagen nicht viel. (ausser einwas, aber die, die davon wissen sollten, die wissen es.) Achja, also liebe zukünftigen Wollongongbesucher - einen Tip hab ich. Nehmt die Kreditkarte eurer Mama mit - die Shops hier sind E-I-N-S-A-M-E S-P-I-T-Z-E!!! Hab schon zu viel gekauft.

Übrigens, wenn ihr es nicht ganz gecheckt hab. Der Deal war folgender: Ich schreibe ganz oft und sättige euer Informationsbedürfnis und ihr sättigt mein Gästebuch! Also wo sind die Einträge???

Morgen will ich ein paar sehen, sonst hohl ich meinen großen Gastbruder (und glaubt mir Mädels, ihr sehnt euch danach... ;-D)

© Franziska Luppa, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Zwischenstand von unten

Dies ist mein ganz persönlicher Bericht über mein Highschooljahr in Wollongong, Australien. Kulturschocks, Schlangenbisse, Glück, Unglück... nichts wird euch verschwiegen und ihr seid immer aktuell über alles informiert, was mir "Down Under" mein Leben erschwert und erleichtert.
Aufbruch: 21.07.2005
Heimkehr: Juni 2006

Franziska Luppa berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.