Franzi's große Reise nach Wollongong, Australien

Reisezeit: Juli 2005 - Juni 2006  |  von Franziska Luppa

Weihnachten... Weihnachten???: Entschuldigung lieber Weihnachtsmann.

"Lieber lieber Weihnachtsmann.
Es tut mir wirklich leid, dass ich dich letztens im Myer angeschrien habe. Bitte bitte bring mir trotzdem Geschenke, weil eigentlich bin ich ganz eine liebe. Deine Franzi"

sowas haette ich wohl besser auf meinen wunschzettel geschrieben, nachdem ich letztens in Myer (grosses Kaufhaus) fast einen Weihnachtsmann zusammengepruegelt habe.
Also es war so:
Ich war in Sydney gewesen und habe Mami (halloechen , winke winke!!!)angerufen. Es war kurz vor Weihnachten und demnach war ich sehr traurig. dass ich nicht zu Hause bei meiner lieben Familie (halloechen, winke winke!!) und meinen Freunden (halloechen, winke winke!!!) sein konnte. Deshalb dachte ich, gehste mal zu Myer, kaufste dir was schoenes (Notiz an Mama: Nicht dass ich wirklich was kaufen wollte, ich wollte nur gucken, nur gucken!!! ehrlich, ich spar jetzt ganz viel und gebe kein unnoetiges Geld mehr aus!)

Und dann stand ich also in der T-Shirt abteilung, nur so rumegschnueffelt was zu meiner neuen Hose (sagte ich neue Hose, aehmmm.. die hab ich vom Taschengeld bezahlt , weil meine alte kaputt war, ehrlich Mama, ich schwoere!!)passen koennte. Als ich hinter mir eine tiefe Maennerstimme sagen hoerte:
"Ho Ho Ho and Merry Christmas, young Lady"

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Mama und Papa und Oma und Opa ach was sag ich die gesamte Welt weiss, das ich eine verdammte Angst vor diesen Rotgekleideten Monstern (entschuldigung) habe!!!
Erschrocken drehte ich mich dann also um und sah diesen fetten Idioten zwischen seinem weissen fake bart grinsen..
und dann habe ich eben in zugegebener massen etwas unschoenen ton folgendes gesagt (die sternchen und die fehlende uebersetzung sind nicht ohne grund..)
"You don't have f******* christmas in f***** Australia cos its bloody hot and there's no f***** snow! You f***** don't even know what f***** christmas means!! So f#@*%$ off you f***** fat red monster!!"

upsala. wahr nicht so gemeint lieber weihnachtsmann, ehrlich nicht.

der arme Kerl mit dem weissen bart wusste zumindest gar nicht, wie ihm geschieht und hatte richtig angst bekommen, wenn man die Schweissperlen an seiner Stirn betrachtet hat.

Gott sei dank, konnte ich mich noch aus Myer retten bevor die Security mir rausgeholfen haette...

Macht sowas lieber nicht nach, kinder. Der Weihnachtsmann ist ganz lieb.

© Franziska Luppa, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Entschuldigung lieber Weihnachtsmann.

Dies ist mein ganz persönlicher Bericht über mein Highschooljahr in Wollongong, Australien. Kulturschocks, Schlangenbisse, Glück, Unglück... nichts wird euch verschwiegen und ihr seid immer aktuell über alles informiert, was mir "Down Under" mein Leben erschwert und erleichtert.
Aufbruch: 21.07.2005
Heimkehr: Juni 2006

Franziska Luppa berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.