Triest und Kroatien

Reisezeit: August 2011  |  von Sandra und Hannes

Kroatien - Novi Vinodolski

Ab ins Wasser in Novi Vinodolski

Die Grenzübertritte, zuerst I-SLO, danach natürlich SLO-HR bei Rupa, stellen in unserer Fahrtrichtung kein Problem dar. Unter der Woche nach Kroatien einzureisen ist sicher von Vorteil! So erreichen wir bereits vormittags unser zuhause für die nächsten 4 Nächte in Novi Vinodolski.

Blick vom Apartment

Blick vom Apartment

Vom Ort können wir noch nicht all zu viel erzählen, außer dass er über einen typisch kroatischen Strand verfügt - Kiesel und Beton. Das wussten wir aber bereits im Vorhinein, wir haben uns aufgrund der Lage für Novi entschieden. Senj und der "Stich" ins Hinterland liegt nur 20 Minuten entfernt. Novi Vinodolski erschien uns zudem passend, da eher noch ruhig und nicht zu überlaufen wie manch Insel in der Kvarner Bucht.

Unser Apartment passt auf alle Fälle wieder: toller Blick aufs Meer und die vorgelagerte Insel Krk, ruhige Straße mit Respektabstand zur Hauptstraße und die Zimmer sind geräumig. Entlang des Hausstrandes sind genügend schattenspendende Bäume und das Wasser ist perfekt, sei es in Temperatur als auch Qualität. Apropos Temperatur: es hat untertags weiterhin 36° im Schatten - das passt doch?!

Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Kroatien - Novi Vinodolski

Stadt, Land, Fluß ist das Thema dieser Reise. Zuerst geht es in die Hafenstadt Triest und danach weiter um Kroatien mit seinen schönen Nationalparks und Küsten zu erkunden!
Aufbruch: 24.08.2011
Heimkehr: 30.08.2011
Reiseziele: Italien
Kroatien

Sandra und Hannes berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.