Flitterwochen nach Norwegen Juni - August 2011

Reisezeit: Juni / Juli 2011  |  von Angelika und Michael Sedunko

Abfahrt nach Nysted (Dänemark, Insel Lolland)

Von Olching nach Nysted

Am 19.06.2011 ging es, nach gehöriger Verspätung und Frühstück mit unserern Flittergästen des Hochzeitsabends, um 10 Uhr mti unserem Wohnmobil von Olching nach Nysted los. Unseren Zielort haben wir, trotz nur 3-stündigem Schlaf, um 23.30 erreicht.

Die Fahrt war lange, aber nicht anstrengend. Ab und zu sind wir stehen geblieben, da unser kleiner Racker alle 1 - 2 Std. mal klein mal groß musste. Auch Angelika hatte gelegentlich das Bedürfnis, sich die Füße zu vertreten (was ich als Fahrer gar nicht verstehen kann, da ich in meinem Sitz "reingeschweißt bin", wie mir gesagt wurde.

Auf Lolland angekommen wurden wir mit einem Lächeln der Sonne begrüßt. Hat es in Rostock noch geregnet, war hier strahlender Sonnenschein (und das um 22 Uhr, wohlgemerkt)! Also schnurstracks nach Nysted und einen Stellplatz aussuchen. Diesen haben wir gefunden (den gleichen wie im letzten Jahr).

Dann haben wir uns 1 Tag Pause gegönnt um unser Wohnmobil mal richtig einzuräumen. Man muss wissen, dass wir zwar nicht "Hals über Kopf", aber dafür mit wenig Finalplanung auf die Reise gegangen sind. Wir haben eine Woche vorher alles eingekauft und auch in das WoMo gepackt, jedoch haben wir die anderen notwendigen Sachen einfach reingeworfen, damit es losgeht. Großer Fehler, da einige wichtige Dinge einfach auf der Strecke geblieben sind.

Der Tag Pause war also erforderlich, so dass wir uns mit der Situation auseinandergesetzt haben und am Abend, bevor es zum Abendspaziergang mit Finn losging, fertig waren. Norwegen, nun sind wir bereit.

Michael in seiner Lieblingsposition

Michael in seiner Lieblingsposition

Endlich am Terminal angekommen zum einchecken für die Fahrt nach Dänemark nach 9 Stunden, schneller als gedacht und das mit 3 Pausen und bei strömenden Regen.

Sonnenuntergang bei unserer Ankunft in Dänemark

Sonnenuntergang bei unserer Ankunft in Dänemark

© Angelika und Michael Sedunko, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Dänemark Abfahrt nach Nysted (Dänemark, Insel Lolland)

Wir sind nach unserer kirchlichen Hochzeit, am 18.06.2011, gemeinsam mit unserem kleinen Finn (Parson Russel Terrier, 13 Wochen alt), in unserem neuen Wohnmobil (Rimor Katamarano 5, 7,24 mtr.) Richtung Norwegen aufgebrochen. Da wir ein wenig Zeit haben (ca. Ende Juli wollen wir zurück sein), wartet ein großes Abenteuer vor uns.
Aufbruch: 19.06.2011
Heimkehr: 25.07.2011
Reiseziele: Norwegen
Dänemark
Finnland

Angelika und Michael Sedunko berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.