Flitterwochen nach Norwegen Juni - August 2011

Reisezeit: Juni / Juli 2011  |  von Angelika und Michael Sedunko

Oslo

Oslo - oder, kein Parkplatz für unser WoMo

Wir hatten heute vor, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Oslo zu fahren. Da wir aber einen kleinen Hund dabei haben und die öffentlichen Tiere nicht so gerne in den Bussen gesehen werden, sind wir letztendlich doch mit dem WoMo in die Stadt gefahren.
Oslo ist gespickt mit Baustellen (willkommen zu Hause in München). Daher ist es nicht einfach von A nach B zu kommen, zumal wir nicht mit dem kleinsten Fahrzeug unterwegs sind. Den ersten Parkplatz haben wir am Bahnhof erhalten, aber da wollte uns der nette Polizist nicht haben. Daher sind wir weitergezogen an den Hafen. Dort haben wir ein nettes Plätzchen direkt am Key erhalten und haben erst mal eine saubere Brotzeit gemacht. Finn hat das sehr gefreut, da wir mit ihm eine Runde um die Schiffe gezogen sind.
Was nun ... es war uns klar, dass es mit dem Bus nicht geht, also weiter mit dem kleinen WoMo mitten durch die Stadt. Wir sind vorbei am Nobelkomitee über die Prachtstraße bis zum Schloss. Dort haben wir doch tatsächlich einen offiziellen Parkplatz gefunden und sind mit unserem kleinen Racker los durch den Schlosspark bei Sonnenschein zum Schloss. Von dort hat man einen gigantischen Blick auf die Stadt, einfach einmalig.

Das Color Line Terminal in Oslo; Die Fähre nach Kiel

Das Color Line Terminal in Oslo; Die Fähre nach Kiel

Einer der vielen "Tunnelen"

Einer der vielen "Tunnelen"

Eine gschmeidige Brotzeit gehört immer dazu

Eine gschmeidige Brotzeit gehört immer dazu

unsere sehr vereinfachte Darstellung der Fahrt von Nysted über Kopenhagen, Öresundbrücke nach Malmö bis nach Oslo. Ca. 850 km.

© Angelika und Michael Sedunko, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Oslo

Wir sind nach unserer kirchlichen Hochzeit, am 18.06.2011, gemeinsam mit unserem kleinen Finn (Parson Russel Terrier, 13 Wochen alt), in unserem neuen Wohnmobil (Rimor Katamarano 5, 7,24 mtr.) Richtung Norwegen aufgebrochen. Da wir ein wenig Zeit haben (ca. Ende Juli wollen wir zurück sein), wartet ein großes Abenteuer vor uns.
Aufbruch: 19.06.2011
Heimkehr: 25.07.2011
Reiseziele: Norwegen
Dänemark
Finnland

Angelika und Michael Sedunko berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.