Flitterwochen nach Norwegen Juni - August 2011

Reisezeit: Juni / Juli 2011  |  von Angelika und Michael Sedunko

Von Oslo nach Kristiansund

Von Oslo nach Kristiansand

Heute begann unser eigentlicher Urlaub, da wir bis dato nur unser Reiseland erreichen wollten um uns ein wenig zu aklimatisieren. Daher sind wir nach dem Frühstück umgehend losgefahren auf die Autobahn, die uns aus der Stadt herausgebracht hat. Das Wetter war mäßig, es hat (noch) nicht geregnet und die Sonne stach sogar ein wenig hervor. Das änderte sich immer wieder auf der Strecke, na ja, hier in Norwegen haben wir anscheinend öfters April-Verhältnisse.
Die Fahrt war wenig spektakulär, da wir fast nur Autobahn gefahren sind. Unser Campingplatz war der Hit, direkt am Strand. Da die Norweger an diesem Tag Mittsommernacht gefeirt haben, war demenstprechend einiges los.

Der Chef kurz vor der Abfahrt

Der Chef kurz vor der Abfahrt

Hier ist es geschrieben ... auf gehts auf die E18

Hier ist es geschrieben ... auf gehts auf die E18

Der südwestliche Oslofjord

Der südwestliche Oslofjord

Ein schöner Fjord

Ein schöner Fjord

Die Norweger können Brücken bauen

Die Norweger können Brücken bauen

Mal wieder eine Brücke

Mal wieder eine Brücke

Eine schöne Behausung

Eine schöne Behausung

Tunnel sind einfach immer wieder interessant

Tunnel sind einfach immer wieder interessant

Eine wahnsinnige Wetterstimmung

Eine wahnsinnige Wetterstimmung

Der Jachthafen von Kristiansund

Der Jachthafen von Kristiansund

Was für ein toller Abend

Was für ein toller Abend

So endet ein schöner Tag

So endet ein schöner Tag

Die vereinfachte Darstellung der Fahrt von Oslo nach Kristiansand. Die Fahrt ging überwiegend durch den Wald und wir haben selten das Meer gesehen

© Angelika und Michael Sedunko, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Von Oslo nach Kristiansund
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir sind nach unserer kirchlichen Hochzeit, am 18.06.2011, gemeinsam mit unserem kleinen Finn (Parson Russel Terrier, 13 Wochen alt), in unserem neuen Wohnmobil (Rimor Katamarano 5, 7,24 mtr.) Richtung Norwegen aufgebrochen. Da wir ein wenig Zeit haben (ca. Ende Juli wollen wir zurück sein), wartet ein großes Abenteuer vor uns.
Details:
Aufbruch: 19.06.2011
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 25.07.2011
Reiseziele: Norwegen
Dänemark
Finnland
Der Autor
 
Angelika und Michael Sedunko berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.