Flitterwochen nach Norwegen Juni - August 2011

Reisezeit: Juni / Juli 2011  |  von Angelika und Michael Sedunko

Von Nysted nach Oslo

Eine Gewalttour durch Dänemark und Schweden bis Norrwegen

Dieser Teil der Reise war für uns elementar wichtig, da es darum ging, so schnell wie möglich nach Norwegen zu kommen. Ursprünglich wollten wir nach Göteborg, aber Schweden hat uns auf der Durchfahrt nicht wirklich gefallen. Also haben wir uns wenigstens den schönen, großen Pinocchio in Boras angesehen und sind dann weiter an einen netten, kleinen See ca. 285 km vor Oslo entfernt, zum Abendessen gefahren. Dort konnte unser kleiner Racker bei Sonnenschein noch ein wenig toben.
Wir haben an diesem See einen älteren Herren mit seinem kleinen Hund getroffen. Er teilte uns mit, dass er in Deutschland studiert hat und nun seinen Lebensabend wieder in der Heimat verbringt. Wir hatten das Gefühl, dass der nette Kerl voll in sich ruht und gewissermaßen einen weisen Eindruck hinterlassen hat.
Die Fahrt setzten wir um 20.15 Uhr weiter nach Oslo. Ein wenig Bammel hatten wir schon, da unser kleiner Finn erst 13 Wochen alt ist und nur die erste Entwurmung hinter sich hatte. Eigentlich sind mehr Maßnahmen erforderlich, das hab aber gottlob den Grenzer nicht wirklich interessiert. Das einzige was er wissen wollte war ob der kleien Kerl seine Wurmkur hinter sich hat, was wir getrost bestätigen konnten.
Endlich in Norwegen. Es kam sofort dieses besondere Gefühl auf, endlich in der Freiheit zu sein. Das haben wir beim ersten Tanken nach der Grenze bemerkt. 2,20 € für Diesel !!! Was für ein Hammer, aber gut, wir wussten, worauf wir uns einlassen.
Der Weg führte uns dann über die Autobahn bis nach Bogstad am Holmenkollen. Ein Campingplatz mit ****. Der hatte es auch in sich, wir hatten sogar W-Lan kostenlos zur Verfügung. Den Abend haben wir ziemlich kaputt gegern 0.30 Uhr beendet.

So beginnt ein neuer Tag - Chacka

Einfahrt nach Oslo

Einfahrt nach Oslo

© Angelika und Michael Sedunko, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Von Nysted nach Oslo

Wir sind nach unserer kirchlichen Hochzeit, am 18.06.2011, gemeinsam mit unserem kleinen Finn (Parson Russel Terrier, 13 Wochen alt), in unserem neuen Wohnmobil (Rimor Katamarano 5, 7,24 mtr.) Richtung Norwegen aufgebrochen. Da wir ein wenig Zeit haben (ca. Ende Juli wollen wir zurück sein), wartet ein großes Abenteuer vor uns.
Aufbruch: 19.06.2011
Heimkehr: 25.07.2011
Reiseziele: Norwegen
Dänemark
Finnland

Angelika und Michael Sedunko berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.