Thailand again...

Reisezeit: Juni / Juli 2011  |  von Jonas F.

Zum 4.Mal sind wir nun in Thailand angekommen... unsre Pläne stehen noch nicht ganz fest, zunächst gehts morgen früh um vier erstmal mit NokAir nach Trang, um von dort aus mit Bus und TigerFerry nach Koh Lipe zu starten...

die große stadt der engel

aka
Krungthep - mahanakhornbowornrattanakosintharamahintarayutthayamahadilokpopnoppharatchathaniburirom-udomratchaniwetsanamahasthanamonphimanawatanansathit-Vishnukamprasit.

BANGKOK

Der erste Tag ist vorbei und es war bisher schon so schön!
Wir haben jetzt ein Handy incl. Internetzugang über den Laptop, haben uns für TRUE online entschieden, weil es sehr unkompliziert ist und wir die SIM bei der Ankunft am Flughafen gestern Abend in die Hand gedrückt bekamen.
Hier hat sich eigentlich nicht besonders viel verändert, wie immer ist es laut, voll, es riecht an jeder Ecke nach etwas anderem ... Reizüberflutung. Aber gut.

Unser Highlight war ein Treffen mit den Fischen im Fish Spa. Eine ziemlich abgefahrene Sache, die es hier an jeder Ecke gibt: Aquarien, in denen sogenannte Kangalfische sich an jedem Fuß, der sich hineintraut, festsaugen und die abgestorbene Haut abknabbern - "snuggle" - fühlt sich an wie eingeschlafene Füße oder wie kleine stromschläge. ein bisschn befremdlich, macht aber schön weiche Füße! (Memo an uns selbst: Herausfinden, ob man ein solches Aquarium zur privaten Fußpflege Zuhause haben kann...haahaa, das wär zu lustig!)

In 3 1/2 Stunden, also um vier uhr morgens gehts dann schon weiter zum Flughafen Don Muaeng, um über Trang nach Koh Lipe zu reisen...

so richtig hinsehen mag man nicht...