Thailand again...

Reisezeit: Juni / Juli 2011  |  von Jonas F.

Hat Yai

Stopover in Hat Yai

...nach zehn Tagen Paradies auf Koh Lipe haben wir uns entschlossen, dass es Zeit wird, nochmal etwas Anderes zu sehn.
Darum gings dann gestern mit Speedboat bis Pak Bara, von wo aus wir die erstbeste Gelegenheit für ein Taxi nach Hat Yai ergriffen: Das war keine so famose Idee, denn zum ersten Mal hatten wir einen weiblichen Fahrer... - leider hat sie dem Ruf der Frauen keine Ehre gemacht: wir sind fast verrückt geworden! Sie ist sooo langsam gefahren und hat einfach die ganze Zeit alles andere gemacht als Auto fahren: gleichzeitiges telefonieren mit zwei Handys, lesen, rechnen... naja- letztendlich sind wir dann aber doch in Hat Yai angekommen. Im "Florida Hotel", laut Reiseführer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach Thomas Kohnstamms Bekenntnissen eines Lonely-Planet-Reiseführer-Autors deutet diese Empfehlung stark darauf hin, dass die Karaoke-Bar nicht nur Gesang bietet...
Wie auch immer, das Hotel sieht von außen sehr schick aus, wir hätten das hotel - wenn wir nicht gewusst hätten, dass man für 550 baht pro nacht dort wohnen kann - eher nicht betreten.
Nach unsrem eher einfachen Strandbungalow war etwas Luxus aber wirklich mal entspannend.. aircon, duschen, ohne ständig nach fröschen, einsiedlerkrebsen, kakerlaken und tausendfüßlern ausschau halten zu müssen, und schlafen ohne moskitonetz (was für die moskitos eher eine einladung zum festessen zu sein schien...)... das alles wirkte Wunder. Und die größte Überraschung nach einem kleinen Spaziergang war, dass wir einen SUPERMARKT gefunden haben. Einen richtig großen, mit EInkaufswagen und allem, was das Herz begehrt. Dort hätte es sogar Gerolsteiner sprudel und Bitburger Bier gegeben; zu normalen tankstellenpreisen.. unglaublich. darauf haben wir verzichtet, stattdessen haben wir uns mal baguette und käse gegönnt, ein schönes abendessen.
Jetzt sitzen wir am Flughafen in Hat Yai, gleich gehts los und wir sind sehr ausgeruht und guter Dinge...

Hat Yai City Center

Florida Hotel Hat Yai: Nach einer Woche Sea Gypsy Bungalow eine willkommene Abwechslung: Aircon, Hot Shower, TV & Mini-Bar

Air Asia...

...now everyone can fly!

Hat Yai Airport: Best Smoking Room ever !