Thailand again...

Reisezeit: Juni / Juli 2011  |  von Jonas F.

Chiang Mai

Seit gestern sind wir nun also in Chiang Mai. Der Flug von HatYai war der Hammer, wir waren sogar etwas schneller als erwartet...
Obwohl wir vor einiger Zeit schonmal hier waren, sind wir doch wieder sehr planlos - bzw. meist mit stadtplan - unterwegs.
Wir wohnen im Libra Guesthouse, ein ganz netter Familienbetrieb, die recht einfachen Zimmer mit Fan und hot shower für 300 Baht jedoch etwas überteuert. Dafür gibts free wifi, das ist super.
Gestern waren wir auf dem Nachtmarkt.
Heute wollten wir uns zum ersten Mal während unsrer Reise eine Massage gönnen, ein Plan, der sich hier schwieriger erwies als gedacht. Zwar ist an jedem dritten Haus ein Schild mit "Massage" angebracht, unser erster Versuch scheiterte jedoch nach einer kostenlosen Fußwaschung daran, dass keine Masseure vor Ort waren. Also gings weiter, in einen Massagesalon, bei dem wir uns erstmal unsrer Kleider entledigen und geliehene anziehen durften, um dann 1 Stunde lang anstrengende Drück-und-Zieh-Manöver über uns ergehen zu lassen (ein Seitenblick zu Jonas ließ mich feststellen, dass die Dame sich zu einem kleinen Spaziergang auf seinem Rücken entschlossen hatte... Es hatte den Anschein als denke sie, sie würde einen kleinen Elefanten massieren). Jedenfalls waren wir beide eher nicht entspannt danach. Ein kurzer Besuch auf dem Tagesmarkt, der uns eher angestrengt hat, führte dann zu einem weiteren Massageversuch: Diesmal wollten wir die Füße massiert bekommen, wir dachten, bei einer Oil-Foot-Massage kann man ja nicht viel falsch machen- konnte man aber doch. Es war eher eine unentspannte wadentortour. Ok. WIr jammern auf hohem Niveau
Und das Thema "Massage" ist damit noch lange nicht beendet, hoffentlich sind wir bald erfolgreicher...
Jetzt gehts aber erstmal wieder los, auf zum Thaiboxkampf!

... der war eine ziemliche Enttäuschung weil fiese Farang-Spielerei.
Wie auch immer.

Jeden Moment geht unsre Reise weiter, in die Berge, zur School for life.
(nähere Infos unter http://www.school-for-life.org/de/ )
Mal sehn, was uns dort erwartet, wir sind schon sehr gespannt und werden uns wohl in ein paar Tagen erst wieder melden....