Thailand again...

Reisezeit: Juni / Juli 2011  |  von Jonas F.

Chiang Mai: Flight of the gibbon

Vorgestern habe ich einen spannenden Ausflug gemacht: Den überall in Chiang Mai angepriesenen "Flight of the gibbon". Jonas ist sicherheitshalber zuhause geblieben und hat in der Zeit eine kleine große Stadtwanderung gemacht, bei der er sich unter anderem mit einem freundlichen Penner angefreundet hat und eine kostenlose Massage vor dem gate bekam.
Der Spaß war mit 2500 Baht nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach seeehr zu empfehlen: Zwar merkt man schon, dass es eine ziemliche Touri-Attraktion ist, wenn man vom Bus abgeholt und erstmal zu einem Wasserfall gekarrt wird (den kannte ich schon von der school for life, aber wasserfall ist ja immer schön...), dann ein gratis "Flight of the gibbon"-Tshirt bekommt und am Anfang ziemlich abgefertigt wird.
Das eigentliche Ziel ist dann aber eine Art "Hochseilgarten", mit 22 Stationen hoch in den Bäumen, die man erreicht, indem man mit der Seilbahn von Baum zu Baum "fliegt", die längste ist 800m lang! Eine echte Herausforderung war die Station, bei der man sich wie bei einem Bungee-Jump einfach so in den Dschungel stürzen musste, um dann wie Superman durch die Luft zu gleiten...eher nichts für Menschen mit Höhenangst. Aber ein großer Spaß!

...oft sieht man noch nichtmal den Boden, weil der Urwald so dicht ist..

schade, dass ich leider nicht in der Lage bin, diese atemberaubende Stimmung und das viele viele Grün auf einem Foto einzufangen...

man war schon ziemlich weit oben...