"Ab in die Berge Tour 2011" ; Simson Mopeds "50" ccm

Reisezeit: Juni 2011  |  von Flaps !

"Ab in die Berge Tour" Tag 2: Quartiersuche im Allgäu

Tour durch das Allgäu

Finger weg vom Landgasthof Kreuz in Friesenhofen

Nun war langsam Quartiersuche angesagt. Doch wir dachen in der Tourismusecke ist es uns zu teuer, wir schießen noch ein Stück weiter in Richtung Heimat. Über Sibratshofen, Grünenbach verlief die Fahrt nach Isny es war kurz vor 20:00 Uhr und wir fanden kein Quartier.

In Friesenhofen (Wir sind doch in Bayern, oder?) fuhren wir von der Umgehungsstraße ab und fanden ein Landgasthof Kreuz. Wir erkundigten uns und die Wirtin hatte ausnahmsweise noch ein Doppelzimmer für eine Nacht frei. Nur 85€ das Luxus Zimmer! Außerdem gäbe es hier zurzeit weit und breit keine freien Zimmer. Stoney wurde sehr kritisch, mir war es egal, ich wollte nur was zwischen die Rippen.

Stoney´s Feingefühl bewahrheitete sich als die "freundliche" Dame auf Stoney´s Frage: "... Es sind doch noch gar keine Ferien in Bayern und Baden Württemberg" antwortete: "...Wir sind nicht auf Baden Württemberg angewiesen." Stoney traf eine klare, gute Entscheidung: "Wir sind nicht auf so gastfreundliche Zimmervermieter angewiesen". Aufsitzen und weitersuchen.

In einem Nachbarort, ca. 10 Km über Schleichwege entfernt, fanden wir den nächsten Landgasthof. Ebenfalls mit dem Namen Kreuz. In dem umgebauten alten Haus mit niedriger Decke trafen wir auf einen freundlichen Gastwirt der uns allerdings tatsächlich keine freien Zimmer anbieten konnte.

Allerdings sprach er einen Ortsansässigen beim Bier an: "Dei Murdder hedd doch au elsmal a Zimmer zom vermieda, Leut doch mol nauf"

Der Gast der beim Bier saß, wurde eingespannt um für uns ein Zimmer bei seiner Mutter klar zu machen. "Ge Paßt"

Super!

Im Hintergrund das Gasthaus.
In Vordergrund Vorbereitungen für das Slalomrennen

Im Hintergrund das Gasthaus.
In Vordergrund Vorbereitungen für das Slalomrennen

Es war kurz vor halb neun Uhr und wir bekamen ein Privatzimmer gleich in der Nähe. Das Beste, nur 15€ mit Frühstück.

Open Air Parkplatz und die Tücken dabei.

Open Air Parkplatz und die Tücken dabei.

Wir luden die Mopeds ab und gingen mit der "Patina des Tages", mit großem Hunger aber auch aus Dankbarkeit zum Wirt zurück und pressten uns einige heimische Biere zwischen die Weißwurstsuppe, Grillplatte und den Kalbsbraten.

Das Essen ein Gedicht, Stoney´s Hände ebenfalls

Das Essen ein Gedicht, Stoney´s Hände ebenfalls

Der Rückweg war geringfügig länger als der Hinweg und die nächtliche Geräuschkulisse war deutlich ausgeprägter als sonst.