"Ab in die Berge Tour 2011" ; Simson Mopeds "50" ccm

Reisezeit: Juni 2011  |  von Flaps !

"Ab in die Berge Tour" Tag 3: Endspurt nach Reichenbach a.d.Fils

Stoney´s Habicht lief ohne irgendwelche Mucken und war äußerst schnell unterwegs. Geile Kiste! Gut gepflegt und gut gefahren.

Ruck zuck waren wir ohne weitere Vorfälle gegen 13:30 Uhr in Reichenbach.

Angekommen, ... und schon packt uns das Reisefieber wieder

Die Tour war eine klasse Sache. Wir hatten riesig Spaß, sahen viel Landschaft und fuhren viele geniale Strecken. Die Mischung aus "schnell-langsam" vorankommen und "wenig befahrene Straßen" passte aus meiner Sicht optimal. Großes Lob an Stoney.

Die Leute mit denen wir sprachen und die vielen Gesichter, auf die wir beim vorbei fahren ein Lächeln zauberten, waren klasse. Nun, ... größere Pannen wie bei der "Rallye Monte Carlo" gab es nicht, wobei sich das natürlich keiner wünscht. Es waren tolle 2 ½ Tage ohne Regen und mit vielen bleibenden Eindrücken.

Meine Schwalbe hat mit all den technischen Änderungen gut funktioniert und vor der anstehenden 2000 Km Stuttgart - Hamburg - Stuttgart Tour und nach meinem blöden Tankfehler hat sich mein Motor einen Regenerierungscheck bei Langtuning wahrlich verdient.

Stoney´ s Kiste ist und bleibt für mich ein Phänomen. Sie läuft abartig gut, zwar nicht mit den Drehzahlen und der Endgeschwindigkeit, aber vielleicht ist gerade dies der Grund.

Für mich war nun allerdings auch klar, dass ein gut gemachter Tuningmotor extrem Spaß macht und lange Strecken locker wegsteckt. Und wenn aus irgend einem Grund Verschleiß eintritt, der Motor nicht unmittelbar versagt.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Tour.
Sommer 2011 mit meinem Bub Stuttgart - Hamburg - Stuttgart.

Auch Stoney hat noch eine Tour mit Oli für Sommer 2011 im Plan.
"Schnapsglas Tour nach Frankreich" natürlich auch mit den Simmen.

In 2012 wird es sicher wieder eine Tour unter Kumpels geben. Die Richtung ist noch offen. Nur eines ist Klar! Mit alten langsameren Kisten, die auch so manche Eigenheiten haben, macht es mehr Spaß als mit perfekten Motorrädern.

Angekommen

Angekommen

in diesem Sinne

... aufsitzen und durchhalten !

Gruß Rainer

Nachruf an einen Schwalben Kettenschlauch

"Wer am Fett spart, kriegt sein Fett weg"! Also auch hier lieber etwas mehr in den Schlauch pressen. 200 gr. sind das Mindeste für so eine Tour.

P.S. Bei der Motorüberholung wurde später eindeutig ein Klemmer mit entsprechenden Riefen im Zylinder als Ursache festgestellt. Hohnen, Kolben mit Übergröße und gut ist es! Wurde alles ratz fatz und solide bei LT erledigt.