"Ab in die Berge Tour 2011" ; Simson Mopeds "50" ccm

Reisezeit: Juni 2011  |  von Flaps !

"Ab in die Berge Tour" Tag 3: Mit den Simmen über die Schwäbische Alb

Nun ging es über die Alb runter an Seeburg vorbei, nach Urach.

Seeburger Tal, von Münsingen nach Urach

Seeburger Tal, von Münsingen nach Urach

Erhöhte Reisegeschwindigkeit

Erhöhte Reisegeschwindigkeit

Ein vorletzter Anstieg hoch nach Hülben. Bei der Abfahrt von der "rauen Alb" ins Lenninger Tal wurde es nun richtig warm. Das Moped düste ohne Mucken am Fuße der Burg Teck vorbei. Allerdings ist es schon erstaunlich, über was dann die Gedanken kreisen. Noch 20 Km bis in die Heimat. Das wird schon klappen.

Burg Teck kurz vor Kirchheim

Burg Teck kurz vor Kirchheim

© Flaps !, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Mit den Simmen über die Schwäbische Alb
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit historischen aber flotten Mopeds der Marke SIMSON in 2,5 Tage von Stuttgart nach Österreich (Silvretta Hochalpenstraße) und zurück. Pässe ohne Ende. Ca. 1000 Km mit gefühlten 4500 Höhen Metern. Viel Spaß beim lesen oder nachfahren.
Details:
Aufbruch: 02.06.2011
Dauer: 3 Tage
Heimkehr: 04.06.2011
Reiseziele: Deutschland
Österreich
Der Autor
 
Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors