Vietnam 2011

Reisezeit: August / September 2011  |  von Michael Kleinburger

Nordvietnam: Halong Bay

Hallo euch allen, wir sind wieder zurueck in Hanoi. Wir sind zurueck von einem fantastischen Ausflug in der Halong Bucht. Zugegeben die Fahrt dorthin und wieder zurueck war mehr als nur anstraengend. Unser Bus war zwar klimatisiert aber voellig ueberfuellt und die fahrt schien niemals zu enden. naja es war es auf jeden fall wert. vorgestern sind wir also mit dem bus nach halong city und von dort startete unser schiff. wir sind durch die halong bucht gefahren, waren schwimmen und kajak fahren usw. Den Abend und die Nacht verbrachten wir auf dem Schiff, das war wirklich fantastisch und ein tolles erlebnis. Am Morgen haben wir uns den Sonnenaufgang an Bord des Schiffes angeschaut, mitten in der Halong Bucht, einmalig!!!

Danach gings auf die Insel Cat Ba und zum trekking in den cat ba national park. Der Berg den wir erklommen haben war zwar nur 225 meter hoch aber dafuer geht man erstens von 0 meter los und zweitens, und das ist viel wichtiger, es hat eine luftfeuchtigkeit von 100,000%. Sogar Katrin kann hier schwitzen, von mir rede ich mal gar nicht
Naja dann gings weiter zur Hauptstadt der Insel, nach Cat Ba City. Fuer vietnamesische Verhaeltnisse ein sehr touristischer Ort. Wir sind dann gleich weiter nach Monkey Island wo wir schwimmen waren und mit den Affen, naja ich sag mal gespielt haben. Bemerkung dazu: Affen sind keine kuscheltiere, man sollte sie nicht angreifen und auch nicht aergern Mehr dazu zuhause!
Dann gings wieder zurueck nach Cat Ba City wo wir den abend mit 2 Tschechen und einigen Bier verbracht haben.

Am naechsten Morgen, also heute Sonntag ging es zurueck nach Hanoi. Jetzt waren wir grad pizza essen, echt toll nach gefuehlten 1000 portionen reis mit dem oder reis mit dem... Naja aber im grossen und ganzen ist das essen voll ok hier. Die preise hier sind natuerlich unschlagbar, letztens haben wir bei einer hauptattraktion in hanoi 15 cent eintritt bezahlt!!!

Jetzt gehts ab ins bett, wir sind wirklich muede. Morgen werden wir nochmal hanoi erkunden und dann gehts weiter in den sueden zum cuc phuong national park. ciao aus hanoi!

aja noch was, wir haben noch keinen tropfen regen gehabt, bis jetzt nur sonnenschein und zwischen 33 grad in der nacht und 36 grad am tag

Trekking auf Cat Ba

Trekking auf Cat Ba