Vietnam 2011

Reisezeit: August / September 2011  |  von Michael Kleinburger

Südvietnam: Saigon

Saigon Tag 1 und 2

Nun sind wir gut im Sueden Vietnams, in Saigon angekommen. Hier ist das Wetter angenehmer als im Norden. Es ist zwar auch sehr heiss allerdings nicht so drueckend. Der Wind macht alles viel angenehmer. Wir haben jetzt 2 Tage Besichtigungen hinter uns und sind beide der Meinung dass Saigon eine wahnsinns Stadt ist. Die Metropole mit ca 7 Millionen Einwohnern hat wirklich alles zu bieten. Eine Skyline mit Wolkenkratzern und einen faszinierende Altstadt. Heute waren wir auf dem fast 270 Meter hohen Wolkenkratzer und haben uns von dort den Sonnenuntergang angeschaut. Dann ging es zum Hafen. Heute war Nationalfeiertag in Vietnam und wir konnten das wohl ueberwaeltigenste Feuerwerk aller Zeiten geniessen. Wahnsinn! Und danach ca 1 Million Vietnamesen die versuchen nach hause zu kommen. Nochmal Wahnsinn!!!

Morgen gehts fuer uns weiter auf die Trauminsel Con Dao, dort werden wir 5 Tage verbringen. Keine Ahnung ob es dort Internet gibt, wenn nicht sehen wir uns in 5 Tagen wieder. Neue Fotos gibts auch dann, bin jetzt zu muede!

Gute Nacht nach Oesterreich,
Michi und Katrin

© Michael Kleinburger, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Saigon

23.08.2011 - 13.09.2011 - Hanoi - Halong Bay - Cuc Phuong National Park - Saigon - Cu Chi - Mekong Delta - Con Dao -------------------------------
Aufbruch: 23.08.2011
Heimkehr: 13.09.2011
Reiseziele: Vietnam

Michael Kleinburger berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.