Amerika ruft - wir kommen! Schon wieder

Reisezeit: September 2011  |  von Julia Jaeckel

Spinnen, quatschen, buchen! So schnell geht's: Abreise, diesmal ohne Hindernisse

Um es vorweg zu nehmen: die Flüge gingen, und zwar superpünktlich, ohne Probleme, ohne Stress. Mal was ganz neues zur Abwechslung .

Jasminchen und ich sind am Tag unseres Abfluges dann schön gemütlich an den Frankfurter Flughafen geshuttlet, haben dank Online Check-In nur noch unsere Koffer aufs Band schmeißen müssen und dann hieß es warten auf den Flieger.

8 Stunden 50 Minuten und ruck zuck waren wir in New York gelandet. Für meine Verhältnisse etwas zu schnell, weil ich mal wieder den 4. Film nicht fertig gucken konnte , aber das ist wohl meckern auf hohem Niveau.

Nach kleineren Schwierigkeiten beim Herr Zollbeamten, der sich ausgerechnet Jasmin als eine von 100 zufällig ausgewählten ausgeguckt hat, die einer extra Kontrolle unterzogen werden, haben wir dann auch schnell unsere Koffer gehabt und saßen in der Airtrain zum Federal Circle um unsere Kutsche abzuholen. Wäre der Airtrain nicht kaputt gewesen, hätten wir wohl schnell losfahren können, aber so haben wir erstmal 1 1/2 Stunden im Zug zum Vermieter verbracht, bevor wir glücklich und zufrieden im Auto saßen.

Das Glück hielt nicht lange. Unsere Frau Navi hat beschlossen, dass sie mal eben so mitten in New York einen Streik anzettelt und hat einfach gar nicht mehr mit uns geredet. Das sollte uns noch öfters passieren.
Nach 4 langen Stunden aus New York raus und weiteren 3 1/2 Stunden fahren sind wir dann um 23 Uhr Ortszeit (bei uns übrigens 5 Uhr morgens) in Schroon Lake angekommen um in unser B&B Tumble Inn einzuchecken. Genau das haben wir dann auch gemacht! Wir sind inngetumbled, ausgezogen, ins übermäßig hohe Bettchen gesprungen und sofort eingeschlafen.

Laut Bauchgefühl hat auch Kurt-Bärbel den Flug gut überstanden, sich aber mehr als ein Mal beim Autofahren beschwert, wegen zu engen Sitzverhältnissen .

Na dann mal gute Nacht. Morgen gehts weiter zu Farid nach Montreal.

Unser Reiseführer - noch schnell am Flughafen gekauft

Unser Reiseführer - noch schnell am Flughafen gekauft

© Julia Jaeckel, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA Abreise, diesmal ohne Hindernisse

Diesmal gehts von New York gleich sofort nach Montreal, um genau zu sein Saint Eustache, dann weiter nach Toronto, an die Niagarafälle und zurück nach New York wo wir die letzten 3 Tage verbringen. Yay Baby, schon wieder die Staaten!
Aufbruch: 02.09.2011
Heimkehr: 12.09.2011
Deutschland
Kanada

Julia Jaeckel berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.